Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Zeigt her eure Welliduschen!!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Duchesse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Duchesse


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Duchesse

    Standard

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Hallo Janina,
    In den Dusch-Schlauch haben wir insgesamt 6 Löscher gebohrt.
    - 1 kleiner Kiesel um das Schlauchende abzudichten, damit sich genügend Druck aufbauen kann
    Hi und ja ich frage nochwas
    Wie groß sind denn deine Löcher etwa?
    Übrigens hat mein Schatz deine Anleitung auf anhieb verstanden, ich hatte erstmal ??? im Kopf
    Wie ich schon geschrieben habe sind wir wegen dem Druck am überlegen und wegen einem geschlossenen Kreislauf.
    Du hast einen Kiesel zum abdichten des Schlauchs genommen. Heißt das es kommt noch Wasser durch, oder ist komplett dicht?

    Beim Test haben wir die Löcher (6x) erst mit Maiskolbenhaltern gemacht. War uns aber zu dünn und die Pumpe (wenn der Schlauch komplett dicht wäre) müsste ja dann fies gegen den Druck arbeiten. Die Löcher haben wir dann noch erweitert um zu testen wie der Duschstrahl dann wird. Es wurde besser aber gleichzeitig lief auch ein bisschen Wasser ohne Druck aus, so dass es ein paar Tropfen extra gab. Gut finde ich jetzt nicht sooooo schlimm.

    Unsere Situation ist so, in den Käfig möchte ich die Dusche nicht packen. Wir haben außerhalb des Käfigs noch einiges an Platz wo auch was größeres hinpasst. Auf dem Käfig würde auch gehen, aber ich müsste immer extra auf einen Stuhl steigen um ran zu kommen
    Mein Plan ist, egal wo die Dusche steht, sie muss an drei Seiten zu sein. Vorne und oben offen ist okay. Denn meine kleinen Spritzen ganz schön rum wenn sie baden. Und weil an der Vogelwand Tapete ist, möchte ich eben vermeiden das die allzu arg nass wird...
    Ich füge noch ein Bild von meinem Vogelbereich ein Habe übrigens auch Nichtflieger dabei!

    Dein Vogelbad Rio finde ich schon ganz toll Tobe! Allerdings ist es mir zu klein, besser gesagt zu niedrig. Denn ich habe hier zwei Fraktionen : Möhrengrünbader und Wannentaucher
    Deshalb brauche ich mehr Platz das ich das Grünzeug aufhängen kann.


    Was anderes aber auch Wichtiges: Wie sieht es bei euch mit der Reinigung aus????
    Mir wurde empfohlen, am besten drei Sätze Schläuche zu haben, um jeden Tag reinigen zu können und 48Std. trocken lassen kann. Pumpe auch jeden Tag in Essigwasser legen zum reinigen.
    Wie haltet ihr das?
    Ich meine, Näpfe und Trinkpötte habe ich ja auch drei Garnituren wegen der Reinigung und der Trocknungsphase...

    Fragen über Fragen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Lutinos!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:01
  2. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:34
  3. Zeigt mir Eure Vogelbäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •