@Carmen

Danke und sorry, dass ich das Vögel-Forum übersehen habe.
Ich habe jetzt auch mal für die Stadttauben Essen abgestimmt, ohne mir die anderen Projekte anzuschauen.
Sollte man eigentlich nicht tun, aber es gibt ja für mehrere Projekte Geld, wenn ich das richtig verstanden habe.


@Mariama

Von Verdammen ist doch gar nicht die Rede. Ich verdamme andere Menschen grundsätzlich nicht. Kann höchstens sein, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe, mit jemandem weiter über ein bestimmtes Thema zu diskutieren. Dann redet man halt über was anderes, wenn es sein muss.

Ich bin eben nur der festen Meinung, dass jemand, der seine Tauben zu Rennen zwingt, nicht wirklich das Wohl der Tiere im Auge hat.
Sicherlich gibt es da welche, die anständiger sind als andere. Aber jedes Rennen ist für die Tauben einfach nur Stress und birgt die relativ grosse Gefahr, dass ihnen was passiert.
Keine Taube macht das freiwilig und die empfinden dabei auch nichts anderes als Stress. Glaub mir! Das hat mit Freiflug oder Auslauf, den die Vögel vielleicht brauchen, rein gar nichts zu tun. Bei einem Raubvogel wäre das vielleicht was anderes.
Und dazu kommen noch die schlimmen Begleiterscheinungen.

Aber ich lasse mich gerne eines bessseren belehren. Wenn mir mal jemand eine nachweislich taubenfreundliche Form des Taubenrennens zeigen kann, dann kann ich wenigstens bezüglich dieser taubenfreundlichen Rennen meine Meinung auch ändern. Bis jetzt ist mir so was aber unbekannt.

Herzliche Grüsse,
Pat