Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tweetys Kot ist merkwürdig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard Tweetys Kot ist merkwürdig

    Hallo,

    ich war war gerade beim Tierarzt und habe Kot von Tweety abgegeben. Soll morgen Mittag anrufen dann bekomme ich das Ergebnis.

    Hab das Internet nach ähnlichem Kot von Wellensittichen abgesucht aber nix ähnliches gefunden. Sein Kot wechselt ständig die Farbe. Normal würde ich jetzt denken, naja er frisst ja auch verschiedene Dinge (Obst, rote Hirse, Salat....). Ja aber Justus frisst das auch, und sein Kot ist immer gleich. Die Farbe wechselt von sämtlichen grüntönen, über braun- und Grautöne. Der Urinanteil sieht ganz normal aus, aber der dunkle Teil welcher normalerweise darum liegt, steht gerade weg. Entweder stimmt die Farbe nicht, oder die Konsistenz, oder beides. Und dann: dann ist plötzlich wieder alles normal. Zumindest für kurze Zeit. Manchmal habe ich auch das Gefühl dass ein Teil des Kotes wie mit Schleim?? überzogen ist.

    Habe jetzt mal den Kot von gestern Abend, heute Nacht und zwei ganz frische Kotbällchen abgegeben. Der letzte war wieder ganz normal....

    Tweety hat bis gestern ein Aufbaupräparat bekommen weil sein Immunsystem im Keller ist und er sich ständig was einfängt. Sein Zustand ist wie die Kotbällchen. Mal super mal abgeschlagen...

    Hat jemand auch sowas schonmal gehabt??

    Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was sagte das Labor wegen der untersuchung?

    Die Konsistenz kann sich bei bestimmten Lebensmitteln verändern, dazu muss das Partnertier auch nicht die selbe Veränderung aufweisen, obwohl dieser evtl. das gleiche gefressen hatte.

    Was für ein Aufbaupräparat bekamst du denn mit?
    Beim geschwächtem Immunsystem empfehle ich Zucker- und Alkoholfreie Propoliskapseln sehr gerne, denn einerseits stärken Sie das Immunsystem und andererseits wirken sie auch gegen Krankmachende Erreger.

    Alles Gute und Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Fenchel,

    der Tierazt hat nichts im Kot gefunden was auf eine Krankheit hinweist.

    wie das Aufbaupräparat genau heißt, das er bekommen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Der Tierarzt hat es selbst zusammengestellt, und das Fläschen mit Reim / Vom / Fehns. beschriftet. Ist was homöopathisches. Das Mittel wurde über das Futter gegeben und Justus könnte es auch essen. Hab es allerdings nur Tweety gegeben. Und Justus mit anderem essen abgelenkt....(beide sind Handzahm und das geht problemlos)

    Bin bei Tweety immer etwas überängstlich.... Er hatte vor zwei Monaten Verdacht auf Megas. Da sah der Kot bevor er dann aus Körnern bestand auch so ähnlich aus...

    Noch kurz: Tweety hat ne schlimme Mauser hinter sich und war total schlapp und müde. Deshalb war ich letzte Woche mit ihm beim Arzt. Dachte er hätte wieder eine Infektion und bekam dann das Mittel.


    Aktuell geht's ihm allerdings wieder viel besser. Der Kot hat sich weitestgehend normalisiert und er schläft auch nicht mehr soviel...


    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Wiie sich Tweetys Leben verändert hat
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:04
  3. Ist Tweetys Verhalten positiv oder negativ
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •