Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: "Ladenhüter-Welli" kaufen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    ich hätte den kleinen Schatz wohl auch direkt mit nach Hause genommen. Bei meinen Wellis war mir das Aussehen immer egal und jeder Einzelne hat auf seine Art mein Herz erobert.
    In Zoohandlungen, wo Vögel so schlecht gehalten werden, sollte man überhaupt nicht mehr kaufen. Auch bei Züchtern weiss man ja nie genau, was mit den übriggebliebenen passiert !

    Der "Ladenhüter" hat auf jeden Fall schon mein Herz erweicht, obwohl ich ihn ja noch gar nicht gesehen habe. Wäre toll, wenn Du ihn erst einmal nimmst und dann weitervermittelst. (Stelle mich im Notfall gerne zur Verfügung).

    LG Cleo

    P.S.: Es gibt viele Abgabewellis, aber manchmal muss man auch etwas Geduld haben.

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich hab auch 3 Hansis und einen dicken Standard.
    Standard und Hansi lieben sich heiß und innig, die stört das überhaupt nicht.

    Das einzigste was vielleicht stört ist dein optisches Empfinden. Das kannst nur du entscheiden, ob du ihn haben willst. Ob du ihn lieben lernne kannst. Allerdings würde ich aufjeden Fall einen umfangreichen TA Check machen lassen wenn der Kleine nicht so Fit wirkt... Eventuell musst du eh Aufgrund von einer Krankheit versuchen ihn weiterzuvermitteln...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich Deine Beschreibung gelesen habe, musste ich direkt an meinen Standard denke. Er ist mit dem Welli meiner Mutter verpaart und ist wirklich tollpatisch gegen den Hansibubi aber es ist die große Liebe, deshalb wohnt er auch nicht mehr bei mir. Ich stand damals auch vor der Entscheidung eine Henne für ihn aufzunehmen oder ihn abzugeben. Es gab keine Henne in der Zeit und dann starb der Hahn meiner Mom und tja, die beiden sind heute 13 und 14 Jahre alt und leben glücklich zusammen.
    Größenunterschiedliche Paar kenne ich einige. Sie zum schreien aus, macht aber den Tieren ansich keine Probleme.
    Wie die anderen sagen, es hängt davon ab wieviel TA Kosten Du in den kleinen investieren willst. Ich hätte ihn wahrscheinlich mitgenommen aber eigentlich ist es schlauer es nicht zu tun. Wenn man das kann.
    Ich weiss nicht genau, wo in Hessen Du bist aber im TH Marburg Gießen (Kontakt über Claudi hier im Forum) werden demnächst 6 Wellis sitzen, in Frankfurt/Offenbach/Hanau lohnt es sich auch immer zu fragen.
    Im Tierheim Darmstadt und im Odenwaldhaus sitzen auch noch Vermittlungswellis.
    Und bei unserem Doc könntest Du auch nachfragen.

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier sucht ein Tierheim Tiere.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •