Hallo Merle,


vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wärst du bitte so lieb und könntest mir den Namen des Shops ausgeschrieben über PN schicken?


In meiner derzeitigen Diätmischung sind überhaupt keine ölhaltigen Saaten vorhanden. Es besteht zum größten Teil aus Knaulgras.


Bisher konnte ich alle Wellis an den Fressnäpfen sehen, bis auf Konstanze... für die es ja gedacht ist.


Ich bin gerade so baff, dass die Diät nun immer durchgezogen werden muss. Über einen Jojoeffekt wäre ich bei Wellis nie gekommen. Darüber hat meine VkTä mich aber auch gar nicht informiert.


Aber du hast schon ganz recht, dass die Wellis nicht so viel fette Kost benötigen, wo sie doch im Vogelzimmer wenig fliegen.


Wie sieht das aber im Winter aus? Zwar werde ich die Heizung etwas aufdrehen aber kann man oder muss man sogar wieder die Kost etwas umstellen?


Das mit dem Wiegen ist eine sehr gute Idee. Ich werde mir eine Küchenwaage besorgen und darauf eine T-Sitzstange draufsetzen. Bis auf die zwei neuen Hennen sind alle zahm und ich werde es mit meinen Altvögeln mal üben. Meine neue Henne Richardis wollte mich heute schon anfliegen als ich Rispenhirse angeboten hatte.


Okay, das mit dem Obst kann ich dann wohl auch knicken. Ich hatte immer gerne Äpfel, Orange, Mango und Birne angeboten. Allerdings nur 1-2 die Woche, ansonsten gibts täglich nur Gemüse und hin und wieder auch Kräuter.


Viele Grüße
Phine