Hi Phine,

klar die PN jage ich gleich raus.

Na dann ist deine Diätmischung wohl gut! Aber Abwechslung schadet ja auch nicht
Hmmmm dann schmollt Madam Konstanze vielleicht etwas wegen dem Futter *lach* keine Sorge wenn sie Hunger hat, wird sie sich schon dazu herab lassen etwas zu fressen. Ich hab eine Henne bei mir die ist sogar so faul, die lässt sich komplett von ihrem Hahn versorgen... die sehe ich vielleicht 2 mal die Woche am Futternapf *kopfschüttel*
Bekommen deine Vögel soviel Futter wie sie wollen oder begrenzt du es?
Wenn deine Vögel so viel Vertrauen zu dir haben, ist das mit der Waage zu Hause natürlich perfekt.
Also solange du im Winter nicht 10 Grad im Zimmer hast, ist das gar kein Problem wir haben mit Fußbodenheizung im Winter ca 18-19 Grad - das reicht den Kleinen locker. Viele Halter reduzieren die Temperatur sogar auf 16-17 Grad, um die Brütigkeit zu reduzieren.

Wenn du weiter Obst verfüttern willst, würde ich es als besonderes Leckerchen geben. Apfel oder Birne ist da natürlich besser als Orange, Banane oder Mango. Allgemein enthalten Südfrüchte sehr viel mehr Zucker. Falls du den Zuckeranteil von Obst mal wissen willst, such nach Low Carb *lach* da gibt es einige Tabellen mit Gramm Angaben zu Zucker in Lebensmitteln. Dadurch habe ich z.B. gelernt dass Bananen mehr Kohlenhydrate enthalten als Kartoffeln - fand ich faszinierend.

LG Merle