Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meinungen, ich denke ich werde die Beiden tatsächlich einfach nochmal raus lassen. Sie gehen zum Glück ohne murren allein in den Käfig, wenn sie abends müde werden.

Mit dem Wellisicheren Zimmer kann ich derzeit leider nicht dienen. Ich lebe in einer 1-Raum Wohnung und habe zumindest geschaut, das ich keine Möbel habe hinter die sie fallen könnten. Aber meine Lotti findet auch immer die dusseligsten Stellen um abzustürzen.
Weiterhin wohnt hier im Haus eine psychisch kranke Frau, die häufiger sehr laut ihre Möbel zerlegt oder gegen die Heizkörper schlägt, da schrecken meine Federknäuel natürlich auf und besonders Lotti kriegt sich häufig länger nicht mehr ein und erschreckt sich danach schon bei jedem weiteren, noch so leisen Geräusch (wenn ich z.B. dann mal seufze....) Da reagiert sogar mein sonst so mutiger Hahn mit panischem Rundflug. Das sind dann auch die Momente, wo sie besonders unkontrolliert herumfliegt und links und rechts alles mitnimmt, oder den Käfig verfehlt und dahinter rutscht, wo ich sie dann mühsam wieder heraussammeln muss, da sie den Ausweg allein vor Panik einfach nicht findet und weil sie auch aufgrund ehemaligem Übergewichtes und deswegen unterentwickelter Muskulatur einfach nicht mehr zum Käfig hoch kommt. Kletterhilfen nimmt sie leider kaum an in ihrer Panik. Aber sie übt fleißg und ich bin froh, dass sie nun überhaupt schon mal zwei Runden drehen kann ohne völlig fertig auf der Stange herum zu torkeln.

Wenn ich frei habe und nicht irgendwo Termine abackern muss, sind sie zum Glück auch den gesamten Tag draußen =)

Letztlich habe ich ohnehin vor umzuziehen in den nächsten zwei Jahren, wenn ich meinen Job dann (hoffentlich) fest habe und mir auch etwas leisten kann, was ein wenig größer ist. Die Mehr-Quadratmeter kämen dann definitiv meinen Wellis zu Gute und nicht mir *g* aber bis dahin müssen wir da leider noch etwas aushalten und Lösungen finden, die meinen Wellis gut tun (und sicher sind) und die mich beruhigt vor die Tür gehen lassen


Liebe Grüße,
Bianca