Hallo Enno,

nee, die rote Farbe ist es nicht, sie haben auch sowieso vor roten Dingen keine Ängste...es fehlt wohl der eine neugierige, der mal probiert...ahh, das schmeckt ja! und dann werden die anderen es auch haben wolllen...wie sie halt so sind.

Aber gerade Du hast mir schon geholfen! Ich habe mir Deine Alben angesehen und die Bilder mit dem Möhrengrün fand ich toll! Möhrengrün hatte ich vorher noch nie angeboten, ist mir einfach nicht eingefallen (Vogelmiere, Löwenzahn usw. gebe ich ihnen und nehmen sie auch zum Teil).
Also habe ich nach Studium Deiner Fotos beim nächsten Einkauf Möhrengrün geholt, gewaschen und mit Klammern nach unten nass aufgehängt.....fanden sie irrsinnig lecker! Haben sich den ganzen Tag immer wieder drauf gestürzt; leider wird das Grün sehr schnell welk und dünn wenn es getrocknet ist, aber das kriegen sie jetzt öfter...spricht doch nichts gegen 2x die Woche, oder? Ich meine, da sind doch keine Stoffe drin, die sie nicht so oft bekommen sollten?
Schön, wieder mal was gelernt und was neues für die verwöhnten Geier gefunden...ach, was sind wir doch gute Sklaven
LG
Marion