Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Meine 8 Wellis wohnen im Maderia Double, der 165 cm breit ist und dessen Türen immer offen stehen.

LG Merle
Ja, meine 4 wohnen in diesem Käfig, rundherum mit den Querstangen zum Klettern! Ob in mattgrau oder mattschwarz ist dabei egal, meine Vögelchen kommen gut klar mit mattgrau, Hauptsache kein blendendes Weiß, das sollte man vermeiden. Für diese Zimmervoli/Käfig bekommt man sogar Anbauteile - so könnte man z. B. aus dem Doppelkäfig einen Dreifachkäfig machen (Zookäfig-Feeling + Freiflug im Wohnzimmer/Vogelzimmer - COOL!). Im Doppelkäfig sind, soweit ich richtig informiert bin, 8 Wellis maximal erlaubt (sollte für zu Hause mehr als ausreichen, du redest ja eh von 4 Vögeln!). Solltest du dir diesen Käfig zulegen, so nimm aber die mitglieferten Stangen raus und ersetze sie durch Naturäste. Glatte Äste sind nicht gut für Vögelfüße! Flug von einer Käfigseite zur anderen: 165 cm in 0,1 Sekunden! Schwupps, hingeflogen! Und sie laufen so gern auf dem flachen Käfigdach - etwas, was nur ein Käfig mit Flachdach bieten kann! Welli-TV mit Großbildschirm garantiert!

Hoffe, etwas geholfen zu haben bei der Entscheidungshilfe!

LG Kläus