Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine vier Süßen stellen sich und ihr Zuhause vor

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard Meine vier Süßen stellen sich und ihr Zuhause vor

    Hallo alle miteinander,

    ich bin nun schon ein Weile auf Welli.net unterwegs, habe es aber noch nicht geschafft mich und meinen Schwarm vorzustellen:

    Mein kleiner Casanova Zazu macht den Anfang:


    Er ist 5 Jahre alt und am längsten bei mir.
    Seine Partnerin hat er vor kurzem an Megas verloren, wodurch er sehr zu genommen hat, da er sie am Ende viel gefüttert hat.
    Im Allgemeinen ist er ein kleiner Sonnenschein, jeder im Schwarm liebt ihn. Mit wirklich jedem hat er schon rum gemacht, aber sein Liebling ist momentan Diego.
    Er ist beim Kampf ums Fressen immer der Letzte in der Nahrungskette, was man ihm bei Hunger auch anhören kann, denn wenn ich im Zimmer bin, fängt er an zu meckern, bis ich ihm helfe.
    Leckerli nimmt man sehr gern von der Hand, denn dann wird man meistens in Ruhe gelassen von den Anderen.
    Baden macht er nur mit, wenn es riesiges nasses Grünzeug gibt.

    Kommen wir zum zweiten Mann in meinem Schwarm Diego:


    Wie man sieht ist Diego ein Badefan. Wenn nasses Grünzeug da, ist er auch nicht weit.
    Diego ist mittlerweile 3 Jahre und hat eine interessante Geschichte:
    Er ist seinem Vorbesitzer entflogen und soll über mehrere Wochen draußen etwa 10km geflogen sein, bis er gefunden wurde.
    So richtig glauben, kann ich das nicht, denn er ist ein schlechter Flieger. Wahrscheinlich ist er irgendwo mitgefahren.
    Aber was die Ernährung angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass er mit viel Grünzeug überlebt hat. Er liebt Frischkost sehr.
    Mit den Weibchen kann er nichts anfangen, aber Zazu ist sein bester Kumpel geworden. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt.
    Von Anfang an war er sehr zutraulich und da er faul ist lässt er sich gern umher setzen. Besonders Abends lässt er sich meist rein bringen, sonst würde er draußen schlafen, was auch schon vorgekommen ist.

    Meine älteste Dame ist Ricky mit 7 Jahren:


    Wie man sieht ist sie eine Rupferin.
    Bevor sie zu mir kam lebte sie zuerst bei einer alten Dame allein und danach bei meiner Tante mit Lilo (mittlerweile verstorben mit 10 Jahren) zusammen.
    Lilo und sie mochten sich nicht so sehr, sobald sie bei mir waren trennten sich ihre Wege und jeder machte sein eigenes Ding. Das Rupfen hat bei mir weitestgehend aufgehört.
    Ich nehme an, sie brauchte einfach Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten, denn sie knabbert sehr gern. Sie ist eine kleine Zicke aber mit genügend Ausweichmöglichkeiten, eigentlich ganz lieb. Man merkt, dass sie menschen bezogen ist durch die Einzelhaltung, denn sie mag es sehr, wenn ich mit ihr erzähle oder sie per Hand mit Grünzeug oder Leckerlis füttere. Das Stöckchentaxi konnte ich ihr schnell beibringen, der Finger war schwieriger, aber nach einem Jahr hat es dann geklappt.

    Jetzt stelle ich Kira vor:



    Sie ist genauso alt wie Zazu. Ich habe sie kurz nach ihm geholt.
    Kira kann ganz schön zickig sein aber auch sehr neugirig. Sie ist mein Vorzeigevogel. Sie probiert alles aus und macht es den Anderen vor.
    Sie ist in Zazu verliebt und wird manchmal auch von ihm angemacht. Aber sein Herz erobern konnte sie nie.
    Kira badet gern mit Animation, dh. ich muss sie anspritzen beim baden. Dann ist sie total begeistert. Auch die Vogeldusche mag sie sehr, aber da die anderen nicht so Fans davon sind, benutze ich die Dusche selten. Letztens hat sie mich sehr überrascht, denn ich kam in den Raum und hab schon gesehen, Kira war im Spieltrieb. Sie kam nach vorne und starrte mich an. Aber auf das, was dann passierte, war ich nicht gefasst. Sie flog einfach so auf meine Schulter und fing an an mir rum zuknabbern. Das war das schönste was mir je mit meinen Vögel passiert ist. Ich war so stolz, dass sie mir so vertraut.

    So jetzt gibt es erstmal ein paar Bilder vom Zuhause:



    Das ist ihr Vogelbaum, mit Hängeschaukel. Dort sitzen sie eigentlich immer knabbern und glotzen aus dem Fenster. Den Ast wechsele ich immer etwa alle halbe Jahr, wenn mich meine Mutter besucht, da sie einen Garten hat. Die Vögel freuen sich dann besonders, über die neuen Äste und ganz viel Vogelmiere, die ich sonst nicht für sie habe. Bei mir gibt es nur Gemüse und Küchenkräuter, sowie Golliwoog, wenn ich Futter bestelle.



    Eine Madeira Double ist ihr Zuhause. Bei der Streu bin ich variable, meist gibt es nur Küchenrolle (sonst wird es mir etwas teuer auf Dauer), manchmal aber auch Sand oder Buchenschrot.
    Sand gibt es aber immer.



    Das Trinken habe ich extra oben angebracht, damit sie es nicht immer gleich verschmutzen.

    Der Rest des Zimmers ist wird zum abstellen genutzt, vorne habe ich extra hübsche Blumenkartons gekauft, hinten sind sie nie, weil es zu weit weg vom Fenster ist.
    Wie man sieht leidet die Tapete. Aber seit dem sie den neuen Ast haben, scheinen sie die Tapete in Ruhe zu lassen.



    Jetzt noch ein paar Schwarmbilder, da sind auch Vögel dabei, die leider schon im Regenbogenland sind:




    Sehr altes Foto der kleine Grüne neben Kira war Manu und der Weiß-blaue vorne Rambo. Ganz hinten sieht man Lola. Meine Mutter durfte sie Füttern.




    Lola und Zazu klitschnass. Sie waren wirklich ein Herz und eine Seele.



    Ricky und Lilo beim Einzug. Man war aufgeregt.

    So ich denke jetzt habe ich einen guten Einblick gegeben.
    Ich heiße übrigens Maria bin 25 Jahre und studiere Informatik, womit ich aber bald fertig bin.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maria
    Na das ist ja schön das Du uns nach so langer Anwesenheit Deine niedlichen Mitbewohner vorstellst,vor allem wenn ich mir vorstelle das Du schon ein bischen länger hier bist als ich.
    Schöne Bilder und interessante Informationen über Deine Truppe.
    Ja es ist immer wieder schön wenn die Wellis einem ihr vertrauen schenken,vor allem wenn man gar nicht damit rechnet.
    Wachsen die Federn bei Ricky eigentlich wieder nach?
    Hoffe ja mal das Du uns nun öffter mal mit Bilder und Berichte über Deine niedliche Bande erfreust.
    Du weißt ja wir sind hier Wellifoto süchtig und Du willst sicher nicht das wir Entzugserscheinungen kriegen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Nein die Federn wachsen leider nicht nach. Sie muss sie damals so oft rausgerupft haben, das es irreparabel war. Der Tierarzt meinte damals sie sieht trotzdem an der Haut sehr gut aus und ich solle mir keine Sorgen machen.

    Ja, das mit Kira war doppelt schön, weil ich Angst hatte ihr Vertrauen durch das ganze Fangen wegen Lolas Krankheit zu verlieren. Aber ich fange meine Wellis zum Wiegen eh regelmäßig, daher kennen sie es und danach gibt es ja auch immer ein Leckerli als Wiedergutmachung.

    Interessant finde ich auch, dass ein eigenes Zimmer das Vertrauen nicht schmälert. Anfangs hatte ich nämlich Angst sie würden dadurch scheu werden, aber es hatte eher den gegenteiligen Effekt. Sie waren so glücklich endlich immer raus zu können und ihr eigenes kleines Paradies zu haben.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Maria,
    vielen Dank für die Vorstellung deiner Wellis.
    Wow, deine Kira ist ja eine Mutige, wenn sie der Felo mal so auf die Schulter fliegt.
    War bestimmt ein ganz besonderer Moment für dich. Schon toll, wenn sie einem so ein Vertrauen entgegen bringen.

    Diego ist ja ein hübscher Spatz und sichtbar ein Badewelli. Das ist so süß wie er da wie ein begossener Pudel dasitzt und sich trocknen lässt.

    Eine tolle Bande hast du da.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Maria,

    ich habe erst jetzt deinen Thread entdeckt.
    Deine Bande ist total süß.

    Alles Gute weiterhin und ich hoffe, dass sie bald einen ebenso süßen Hahn begrüßen können.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. vier Flauschbomben stellen sich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 20:46
  2. Die fantastischen vier stellen sich vor....
    Von MajaFlip im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 10:37
  3. Stelle euch meine vier Süßen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:46
  4. Meine Wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 08:34
  5. Gib mir vier! - Meine Katharinasittiche stellen sich vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •