Hallo Lutz,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum auch im Namen des gesamten Teams

Also grundsätzlich denke ich, dass es sehr gut möglich ist Flieger und Flugunfähige gemeinsam in einem Schwarm zu halten. Dabei kommt es natürlich auf die jeweiligen Behinderungen an.

So wie du deine Hexe beschreibst, scheint sie eine unternehmungslustige, typische Henne zu sein. Wie ist denn der Freiflugbereich bei euch gestaltet? Hat Hexe die Möglichkeit hinter den anderen her zu klettern? Sie wird sich viel besser in den Schwarm integrieren, wenn sie sich genauso frei bewegen kann wie alle anderen.

Was deine Susi angeht... hast du Angst, dass sie aufgrund ihrer Flugunfähigkeit vom Futter vertrieben weren könnte? Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Sie wird sich auch in Zukunft ihren Platz sichern.

Ich habe acht Wellensittiche, 4 Hennen und 4 Hähne, Meine Elli, flugunfähig, ist mit Blue verpaart. Sie kann alle Spielplätze auch zu Fuß erreichen und auch wenn sie ein bisschen langsamer ist, so ist sie ein fester Bestandteil des Schwarmes.
Pluster, flugunfähig, ein wirklich ruhiger und zurückhaltender Welli, liebäugelt ab und zu mit Diva Lilly, die kaum jemanden an sich heran lässt. Es spricht nichts dagegen, einen flugunfähigen Hahn dazu zu holen, aber ob der sich dann wirklich mit Hexe einlässt...da haben unsere Schätze ihren ganz eigenen Kopf

Solange keiner im Schwarm ausgeschlossen und gemobbt wird, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.


Liebe Grüße
Tanja