Hallo Dee,

habe inzwischen ein bisschen nach Dir gestöbert und gelesen, dass Du Wellis schon lange hast...hatte ich vorhin nicht so mitgekriegt.

Gibt es Leckerlis, auf die sie richtig scharf sind? Rote Kolbenhirse oder sowas...? Ich würde solch ein Schmankerl, aber nur wenig davon, auf das offene Türchen vom Käfig legen...dann in Sichtweite (der Baum oder ein Spielplatz?) das nächste Stückchen...usw....nötigenfalls überall im Zimmer auf den Plätzen, Brücken die beliebtesten schmackhaften Dinge verteilen und im Käfig ausschließlich das normale Körnerfutter....so soll es ja nicht für immer bleiben! Dann werden sie zu dick, wenn sie nur draussen die Leckerlis fressen.
Ich denke, sie brauchen eben einen gewissen Anreiz um raus kommen zu wollen...und wenn das erreicht ist, haben sie längst vergessen, dass sie eigentlich nur ein bisschen Hirse fressen wollten und toben wahrscheinlich so lange draussen herum, dass Du sie dann nicht wieder in die Voli kriegst und hier schreibst:

Ich bin frustriert, meine Wellis wollen nicht mehr in den Käfig!

Mach ihnen die Freiheit also schmackhaft, im wahrsten Sinne des Wortes.....viel Glück!Liebe Grüße
Marion & 6