Danke für eure Rückmeldungen!

Folgendes hat sich jetzt bei mir ergeben: ich werde (hoffentlich) am Freitag einen Standard-Hahn aus dem Tierheim bei mir aufnehmen. Er wird zur Zeit gegen Trichos behandelt (- daher das "hoffentlich") und darf dann zu mir in Quarantäne kommen. (Und natürlich beim vkTA vorstellig werden.)

Der Vogel scheint trotz der wenig berauschenden Umstände im Tierheim irgendwie total zutraulich zu sein... und ich empfinde es fast ein bisschen als Wunder, gerade IHN unter den vielen dutzenden Vögeln im Volierenchaos gefunden zu haben.

Er ist mir nämlich bereits in der Voliere ganz entspannt am Finger gesessen - dann beim TH-TA in der Ordi ebenfalls, ohne rumzuflattern... ich dachte zuerst, vielleicht ist er zu krank, um wegfliegen zu können... aber bei meinem Telefonat gestern mit dem TA hat er mir gesagt, dass der Vogel "total lieb" ist und auch jetzt, wo es ihm bereits besser geht, ganz zutraulich auf der Hand des TA spazierengeht. Macht also jetzt schon auf den ersten Blick einen total chilligen Eindruck.

Ich hoffe, er übersteht den Trichos-Befall problemlos und kann am Freitag wirlich schon zu mir kommen! Bin so verliebt... <3