Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!!!Ich habe drei Hansibubis und eine Standard Henne.Ich liebe sie sehr.Wenn sie sich zum schlafen etwas aufplustert,sieht sie aus wie eine explodierte Federkugel und wenn sie sich putzt,sieht man nur gelbe plüschige Federn.Deshalb nenn ich sie oft Puschelchen.
Sie ist im vergleich zu den anderen wesentlich grösser,daher habe meine Hähne ordentlich respekt.Und wenn sie sie anbalzen,müssen sie sich ganz schön strecken.
Meine Hansibubis sind wesentlich bessere Flieger,daher ist sie oft aussen vor,wenn die Anderen um die Wette fliegen.Was mir immer ein bisschen leid tut.
Sie ist schon ruhiger,als die anderen drei,daher frisst sie wohl oft aus Langeweile.Deshalb muss ich bei ihr schon auf das Gewicht achten.Ein Standard kann schon 10-15g schwerer sein als ein Hansibubi,aber er ist auch oft viel grösser.
Wenn sie sitzt sieht man schon,dass der typische Körperbau eines Standards nicht sehr ergonomisch ist,zwar schön aussieht,aber halt eine Zuchtform ist.
Ich würde jetzt nicht nochmal zur Züchterin fahren,aber wenn es ein Abgabe Welli wäre,wäre es mir egal,ob hansibubi oder Standard.
Als ich mit ihr mal beim Tierarzt war,hatte er Mühe bei den ganzen Federn die Kloake zu finden.Es war schon irgendwie witzig,wie er gesucht hat.
Der puschelige Kopf istauch einfach nur allerliebst,aber manchmal habe ich das Gefühl,dass das Blickfeld eingeschränkter ist,durch die vielen Federn.
Aber das ist wohl,wie bei Rasse Hunden,das Aussehen ist wichtiger.
Fazit:Ich würde nicht mehr zu einer Züchterin gehen,aber wie bereits gesagt,als Abgabe Welli sofort!!!!!!
Viel Freude und Spaß mit eurem Puschelchen!!!Die werdet ihr bestimmt haben!!!!!