Hallo,

ich freu mich, dass sie soweit wieder zu Kräften gekommen sind und wenn die verklebten Augen tierärztlich abgeklärt und wieder gesund sind, ist es noch erfreulicher.
Bei solch Symptomen kommt mir immer der Gedanke an Zahnprobleme, weil sich das sehr oft auch an den Augen äußert und das bei ihnen leider keine Seltenheit ist.

2 Wochen sind nun auch noch keine Zeit für eine Vermittlung. Die Rammler sind wahrscheinlich noch nicht kastriert worden, weil sie erst aufgepäppelt werden mussten, oder?
Ehe sie das nicht sind und sie ihre 6 Wöchige kastrafrist nicht abgesessen haben, würde ich sie auch noch gar nicht vermitteln. Gleiches gilt für die Mädels, die ja auch höchst wahrscheinlich leider trächtig sind.
Hattest du sie denn auch im Kaninchenschutzforum eingestellt? Dort dürften keine merkwürdige Leute zu finden sein und dort stünden die Chancen auf ein Artgerechtes zuhause für die Kaninchen am besten.

Die Haltung von 11 Kaninchen auf 10qm sind zu klein und nicht tiergerecht. Ich rate davon ab und bitte dich es nicht so durchzuführen.
Alle 11 Kaninchen hatten bisher ein richtig mieses Leben, saßen auf engstem Raum und hatten kaum Futter und Wasser, dass es sauber war bezweifle ich ebenfalls ganz arg.
Ich rechne es euch wirklich ganz hoch an, dass ihr sie aus dieser Hölle raus geholt habt, doch nun sollten es die 11 auch endlich richtig gut haben und dafür brauchen sie auch Platz, um sich aus dem Weg zu hoppeln, Rangordnungskämpfe durchführen zu können und einfach Kaninchen zu sein.

Ich halte selber ja auch Kaninchen, bin zurzeit dabei mein Pärchen mit einem Weibchen zu vergesellschaften und sicher muss ich dir da nicht sagen, dass die Tiere extremst bewegungsfreudig sind und ihnen je etwas weniger als 1qm pro Tier schier bei weitem nicht reicht.

Wie sind deine Kaninchen denn unter gebracht und wie sollen die 11 unter gebracht werden, drinnen oder draußen?


Liebe Grüße
Susan