Unter Stall versteht man meist diese handelsüblichen Kaufställe die nicht größer als einen halben qm haben.
Insgesamt 18qm ist natürlich komplett was anderes und ein Traum für deine 4, bitte entschuldige, dass ich dachte, dass du deine auf zu wenig Platz hälst.

In Aussenhaltung rechnet man für die ersten 3 Zwergkaninchen je 3qm und je weiteres Tier je 2qm.
Bei 11 Kaninchen müsste der Platz für sie daher 25qm betragen und das sind Mindestmaße. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine... der Herbst steht unmittelbar bevor und die Kaninchen brauchen gerade im Winter den Platz um gut durch diesen zu kommen, da ist es auch egal ob die Tiere aus Inzucht stammen, Zwerg ist Zwerg.
Wenn es nicht möglich ist das Gehege größer zu bauen oder ein weiteres Gehege zu bauen, könnten dann evtl. nur 7 Tiere in das 18qm Aussengehege und die restlichen 4 in ein 8qm Innengehege (bei Innenhaltung rechnet man nur je 2qm, wenn dafür täglich mehrstündiger Freilauf gewährleistet ist)?

Dass die Vermittlung in artgerechte Haltung nicht einfach ist, ist verständlich, denn die meisten halten Kaninchen immer noch falsch. Es gibt jedoch die Leute, die Kaninchen auch auf so viel Platz und artgerecht halten, weil sie sich informiert haben und sich auf dem laufenden halten...
Da die Tiere nun auch noch alle paar Wochen zur Zahnbehandlung müssen, wird es leider auch noch einmal doppelt schwerer...
Hast du die Tiere denn schon in der vermittlungsrubrik des KS gestellt? Denn die dortigen Halter sind informiert und haben auch mitunter sehr viel Erfahrung mit Zahnfehlstellungen und einen kompetenten Zahntierarzt zur Hand, der die Tiere vernünftig behandelt und untersucht.

Weitere mögliche Anlaufstellen, wo du sie einstellen könntest, währen weitere Kaninchenforen sowie das Tierforum.
Eine Vermittlung dauert nun mal Zeit, die man als Pflegestelle zwangsläufig aufbringen sollte, denn oberstes Ziel sollte es sein, dass die Tiere Artgerecht gehalten und gepflegt werden.

Ich würde dir eins abnehmen, geht leider bei mir aber aus Platzgründen leider nicht und dass du hier fündig werden würdest, bezweifle ich oder darfst du sie übers Forum vermitteln?
Versuchen könnte man es ja, aber ich hab hier noch keinen Kaninchenhalter erlebt, der die Tiere annähernd vernünftig gehalten hätte, wenn ich ehrlich bin.


Liebe Grüße
Susan