Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Warum seit ihr so extrem gegen bestimmte Futterhersteller?

Baum-Darstellung

  1. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Welli-Memory,

    tja wieso machen sie Honig rein? Auch Wellis sind einfach kleine Leckermäulchen und ziehen Süßes einfach normalem Futter vor. Nicht nur Hersteller von Wellensittich, sondern auch von jeglichem anderem Haustierfutter mischen komische Sachen ins Futter. Bei Hunden Getreide und Schlachtabfälle (Krallen, Federn, ....), bei Kaninchen ist das Futter völlig unnötig und macht fett (Kaninchen brauchen nur Heu und Grünfutter, keine Körner). Die Hersteller sind einfach auf Profit aus, Tierfutter ist ja nur eine Sparte ihres Unternehmens, neben Waschmittel, Süßigkeiten und Fertigspeisen. Und wenn man mit einem Produkt nicht zu frieden bist, kauft man eine andere Marke. Die dann aber nicht zum Konkurrent gehört, sondern i.d.R. zur gleichen Unternehmensgruppe. Statt unzählige Marken, teilt sich der Markt (weltweit) im Grunde zwischen nicht mal 10 Firmen auf.
    Und auch bei Lebensmitteln ist der Profit immer sehr wichtig, kann man ein Produkt noch billiger machen, machen sie es. Schau mal bei wie vielen Produkten du Glukose-Fruktose-Sirup oder High Fruktose Sirup findest. Das ist noch billiger als Zucker und süßer, aber gewiss nicht gesünder.

    Ich bestelle online weil ich so eine größere Saatenvielfalt, in höherer Qualität und zum günstigerem Preis.
    Hier mal ein Vergeich zwischen Futter aus dem Handel und welches aus dem Internet. Welches findest du besser? Futter 1 oder Futter 2?




    LG Chotty

    P.S. Weder meine Wellis, noch mein Hund bekommen Futter aus dem Handel.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •