Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Stelle euch meine 5er Bande vor

Baum-Darstellung

  1. #11

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    In einem anderen Beitrag hatte ich schon berichtet, dass Sora leider einen Unfall hatte und gestorben ist.
    Sie ist in letzter Zeit brütig gewesen, so meine Vermutung. Daher ist sie morgens unter die Sofakissen gekrochen und hat es irgendwie geschafft sich selbst zu ersticken. Ich verstehe nicht, wie sie das hinbekommen hat, denn die Kissen sind nicht schwer... Wir werden das Sofa jetzt komplett entfernen, da beide Kathas auch schon mal unter das Sofa gekrabbelt waren und wir hatten sofort reagiert und die Ritze darunter verschlossen. Ich muss dazu sagen, dass das Sofa schon in der alten Wohnung immer im Vogelzimmer stand und sie sich nie dafür interessiert haben. Es muss an der Brutlust gelegen haben. Bei Kathas gibt es nur leider nicht so eindeutige Anzeichen wie bei Wellis mit der braunen Nasenhaut und dem Gebalze. Die Beiden waren wie immer außer Soras "Reinkriechtrieb"... daher ist es auch nur eine Vermutung von mir. Ich habe jetzt aber auch ohne Kissen und Ritze einfach zu viel Angst und werde nichts Anderes mehr im Vogelzimmer zulassen außer ihr Spielzeug und gesicherte, komplett geschlossene Schränke zum Lagern ihrer Sachen. Aktuell haben alle Ausgangssperre, weil wir noch keine Zeit hatten das Sofa in einen anderen Raum zu bringen.

    Jetzt mal weg von traurigen Sachen:

    Gestern waren die Kleinen im Garten zu dritt:


    Da Zazu nicht laufen kann, habe ich eins seiner Korkbretter mit rein gehangen und den Napf mit Frischkost und ein bisschen Leckerli auch für ihn erreichbar auf einem Plateau platziert. Theo hat Katha-typisch die ganze Zeit gefressen. Zuerst die Hirsestückchen, dann die Apfelstückchen und am Ende das andere Grünzeug. Diese Prozedur hat zwei Stunden gedauert.



    Die Wellis haben keine Hirse abbekommen, so schnell hatte er sie für sich eingenommen. Erst bei den anderen Sachen durften sie mitfressen:



    Aber natürlich nur wenn es der Herr erlaubt hat.



    Ich hatte anfangs Bedenken, ob sie sich auf so engem Raum auch verstehen aber den größten Streit gab es nur unter den Wellis, wenn Ivan auf Zazus Brett wollte. Zazu hat das Draußen sein am Meisten genossen, fand ich. Er war auch der Einzige der freiwillig in der Sonne saß (die anderen Beiden waren nur im Schatten) und er hat die ganze Zeit geglotzt und nach den Wildvögeln gerufen, wenn ihm danach war. Ich wette, er freut sich beim nächsten Mal schon wenn es wieder losgeht.

    Für Theo waren wahrscheinlich die Leckelis das Beste. Ivan war nicht ganz so begeistert aber die frische Gartenluft tut seiner Atemwegserkrankung sicher gut. Ich hatte extra drauf geachtet, dass es nicht zieht und war die ganze Zeit dabei. Aber sie standen auch unter der überdachten Terrasse, da war kein Wind und das Wetter gestern war echt schön.

    Wenn ich wieder fünf Vögel habe, brauche ich aber einen größeren Außenkäfig, sonst gibt es Zank. Aber trennen darf ich sie nicht, dass hatte ich vor einer Woche schon gemacht und da waren sowohl die Kathas als auch die Wellis nicht ansatzweise so entspannt wie gestern. Sie sind wohl doch ein kleiner Schwarm trotz der unterschiedlichen Vogelart. Das habe ich aber auch schon oft gemerkt. Nach den Umzug zum Beispiel sprang Theo wie wild ans Gitter Richting Zazu sobald er ihn sehen konnte, obwohl Sora mit ihm im Transportkäfig war. Ist irgendwie süß. Ich habe auch das Gefühl, dass es für Theo ein Trost ist, dass die Wellis da sind und er nicht alleine ist. Ich hoffe, ich finde bald eine neue Süße für ihn.

    Das Highlight für meine Süßen waren übrigens die Amseln, die auf die Terrasse fliegen um ihre Jungen zu füttern, mind. im 10 Minutentakt. Das Nest liegt nur 3 Meter entfernt von dem Punkt wo ich meine Vögel platziert hatte, aber die Amseln stören sich nicht daran, wenn ich und meine Kleinen auf der Terrasse sind.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Bunnies vor
    Von Ukuwelli im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 08:08
  2. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:28
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  4. Ich will euch mal meine vierer BANDE vorstellen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:10
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •