Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Stelle euch meine 5er Bande vor

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    So mein kleiner Theo hat endlich wieder eine Freundin. Das ist Xayah:



    Sie ist relativ hell für einen grünen Katha finde ich. Sehr niedlich.

    Der Züchter hatte sie als Paar mit einem anderen Vogel geplant, aber es stellte sich heraus das beides Hennen waren, die sich nur nett fanden. Ich durfte mir dann Eine aussuchen und die Kleine war so lebhaft und süß, da hatte sie ganz schnell mein Herz gewonnen.

    Theo ist aktuell noch sehr skeptisch. Ich hatte das Trenngitter eingefügt, damit die Wellis Xayah nicht gleich verrückt machen.



    Nachdem Theo mehrfach zu den Wellis wollte, ist das Trenngitter jetzt schon raus, wobei ich eher glaube es war Fressneid. Er hat gleich alle Futterstellen geplündert.
    Xayah scheint das aber wenig zu interessieren. Sie hat den Käfig schon komplett erkundet. Als Ivan in die Nähe kam, hat sie nur kurz gedroht und schon war er weg. Meine Wellis erkennen ja mittlerweile was "nein" heißt bei den Kathas. Das Eis war endgültig gebrochen als sie an einem Apfelstück gefressen hat, danach war sie viel entspannter, aber hat es auch gegen Theo verteidigt. Apfel ist noch besser als Hirse für sie. Theo hat dann was aus der Hand bekommen und war auch zufrieden. Sie hat auch schon etwas erzählt und gesungen. Ich denke, sie wird sich gut einleben. Abends wollte sie gerne mit ins Häuschen, aber das war ihr dann doch zu unheimlich als Theo drin war.

    Einzige Sorge bereitet mir, dass sie sehr oft merkwürdig mit dem Kopf zuckt, wenn ich rede oder andere Geräusche auftreten. Bei Stille tritt das Zucken gar nicht auf. Ich hoffe, dass ist nur Nervosität und legt sich bald. Es scheint ihr auch kaum aufzufallen den sie hat dabei sogar mal gesungen. Ich hatte mal einen Welli, der gezuckt hat, wenn man in einem hohen Ton gepfiffen hat. Das erinnert mich irgendwie daran. Beim Züchter waren viele laute Wellis gleich daneben, vielleicht hat sie daher Probleme mit Geräuschen. Meine Wellis sind mittlerweile nicht mehr so laut und aktiv. Ich denke, damit wird sie klar kommen. Ich habe erstmal Vitamine ins Wasser gemacht, die ich noch von Zazu hatte, weil damals die Vermutung im Raum stand, es könnte mit den Nerven bei seinen Füßen zutun haben. Xayah hatte beim Züchter aber auch Frischkost, daher glaube ich das eigentlich nicht.

    Ich freue mich vor allem, dass sie gleich gefressen hat und allgemein sich schon umschaut. Das ging deutlich schneller als damals bei Theo und Sora. Die beiden waren die ersten Tage wie Salzsäulen. Kaum Bewegung und nur schnell ein bisschen fressen. Xayah ist da viel cooler drauf.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Bunnies vor
    Von Ukuwelli im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 08:08
  2. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:28
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  4. Ich will euch mal meine vierer BANDE vorstellen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:10
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •