Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nachbarn vertreiben Wildvögel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mariama

    Das ist ja das traurige heut zu Tage, die Natur und die Tiere müssen immer mehr dem
    Menschen weichen , aber Alternativen werden nicht geboten.

    Viele Menschen wollen in ihrer Umgebung so wenig wie möglich Arbeit haben mit der Natur,
    Laubbäume um Gottes Willen, da müsste man im Herbst ja einen Besen nehmen
    und die Blätter weg kehren. Bequemlichkeit ist das Motto vieler Menschen, lieber
    lassen sie die Natur zu mauern.

    Als Kind standen hier in meiner Umgebung sooooooo viele Bäume, 3 wunderschöne Birken direkt vorm Elternhaus
    in denen Wildvögel ihr Leben lebten, vor ein paar Jahren wechselte der Besitzer, der neue Besitzer machte die Birken um,
    da sie ihm Herbst und mit ihren Würstchen zu viel Dreck machten und die Regenrinne mit ihrem Laub verstopfte.
    (Gibt ja kein Netzt dafür !!!!)
    Ich als erwachsene Person habe geweint als ich die fallenden Birken gesehen habe, sie gehörten
    zu meiner Kindheit dazu. (Mein Freund der Baum ist tot.......)
    So sehe ich viele Bäume hier in der Umgebung gehen und fragt man nach warum der Baum gefällt wird,
    bekommt man immer dieselbe Antwort, er ist kaputt!!! Steht aber in voller Blätter oder Blütenpracht!!

    Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt meinen Garten (liegt außerhalb der Stadt),
    der Natur und den Tieren zu widmen. Hecken ringsherum, alte morsche knochige mit Flechten und Moos befallene Obstbäume,
    die wo anderst schon längst dem Erdboden gleich gemacht wären, schlagen trotz ihres hohen Alters noch aus
    und tragen Früchte. Eine Ecke mit einem Brennnesselmeer für bestimmte Schmetterlingarten, ein Rasen (kein Tennisrasen) in dem wachsen darf was will, habe dort Löwenzahn, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Klee
    und etliches mehr darin, Nistkästen für Kleinvögel und so einiges mehr.
    Es ist ein Wildgarten für Tiere, wo sich auch mal ein Feldhase oder ein Fasan blicken lässt
    und ich mich darin wohlfühle so wie er ist und jeden Gesang der Vögel mit in mein Herz nehme.

    Ich bin etwas vom Thema abgekommen sorry, aber da es auch mich verärgert und traurig macht, was heut zu Tage mit der Natur und den Tieren ohne Rücksicht auf Verluste geschieht, musste ich meinen Gefühlen mal freien lauf lassen.

    Bedrückte Grüße
    Tine

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Tine,

    du bist gar nicht vom Thema abgekommen. Genau das ist das Thema!

    Wir haben im Herbst recht viele Blätter im Garten. Kostet mich jeden Tag ungefähr 15 Minuten, sie unter die Bäume zu harken und Winterdomizil für Insekten zu bieten, von denen einige Nahrung für Vögel bieten und einige überleben.

    Das mache ich mal so eben nebenbei und gerate nicht in den Burnout-Zustand. Vermutlich geht es dir ebenso.

    Der Lottogewinn ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich überlege doch aufgrund dieser Vorfälle und der Unterhaltung mit euch mal wieder ganz ernsthaft, meine wenigen Kröten zu nehmen und mich auf die Suche nach einem Grundstück nahe Berlin zu machen, das einfach nur als Domizil für verschiedene Tierarten erhalten bleiben soll.

    Die Berliner unter euch wie Marion und Ludmilla haben bestimmt mitbekommen, wie unser Senat eine Volksabstimmung manipuliert hat um das ehemalige Feld Richtung Groß-Ziethen gleich nach der Ausfahrt Berlin in Bauland zu verwandeln.

    Ich fahre dort täglich vorbei und habe Tränen in den Augen. Das war ein naturbelassenes Feld, auf dem noch Kornblumen, Mohn und andere Wildblumen wuchsen. Unzählige Tierarten wohnen dort. In den nächsten Jahren entstehen dort Wohnblöcke für noch mehr Menschen, die der Stadt Steuereinnahmen oder zumindest höhere Bundeszuschüsse für eine wachsende Einwohnerzahl einzubringen.

    Wen interessieren dabei die Tiere? Sie bringen ja kein Geld.

    Ebenfalls bedrückte Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Beschwerde der Nachbarn wg. Wellis!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:29
  2. Es gibt Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •