Huhu Pema,

der kleine Kater hat seinen Namen Lucky zu recht. Er kann sich glücklich schätzen, dass Du Dich seiner annimmst. Auch von mir hierzu ein großes Dankeschön Wer weiß, wie lange er schon auf sich gestellt ist, vielleicht sogar ausgesetzt wurde.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen mit dem kleinen Stubentiger. Super, dass der nette Mann vom Katzenschutzbund Dir auch zur Seite steht, wenn Du Rat brauchst.

Eine Wurmkur hast Du ja nun zum Glück bekommen, vielleicht magst Du ihm noch ein Flohhalsband oder ein Spot-on-Produkt kaufen? Und man sollte immer eine Toilette mehr haben, als Katzen da sind. Also, wenn Du dem Katerchen einen Platz im Keller herrichtest, sind zwei Klöchen ratsam. Im Moment denke ich, brauchst Du nur eine, denn die meiste Zeit ist er ja Freigänger.

Zu Deinen Nachbarn fällt mir nichts ein. Selbst eine Katze haben und einem Stubentiger in Not die Hilfe verweigern und Dich dann auch noch zu torpedieren. Schön, dass es so liebe Menschen wie Dich gibt, die sich in ihrer Hilfe nicht beirren lassen.