Hallo Rala,ich hatte schon drei Katzen.Aber das ist schon 20 Jahre her.Danke für deine Infos.Ich finde sie sehr hilfreich!!!
Ich hatte auch mit dem Katzenschutzbund telefoniert.Die gaben mir den Rat ihn nur mit Handschuhen anzufassen,da Straßenkatzen oft ansteckende Sachen hätten.man könnte sich üble Hautpilze einfangen,die schwer zu bekämpfen sind.Die meinten auch ohne vorherigen Tierarztbesuch,nicht nur zur Kastration,sollte ich ihn nicht in die Wohnung holen.Der Herr,der mir die Ratschläge gab,ist dafür zuständig die Straßenkatzen einzufangen.Leider ist sein Auto kaputt und bekommt erst in zwei Monaten ein neues und kann dann erst wieder einfangen.
Die kleine Maus ist rech zutraulich geworden.Gestern wollte er schmusen und ich hab ihn nur mit den Handschuhen angefaßt.Die mochte er gar nicht.
Heute hat er sich 500g Futter rein gezogen.Ist das nicht ein bißchen viel?Sollte ich die Wurmkur wiederholen?Wenn er Flöhe hat,kann er wieder einen Bandwurm haben.
Ja, meine Nachbarin stellt das Futter nur hin.Daher habe ich ihr ja gesagt,dass sie nicht kontrollieren kann,wer alles kommt.Letztens hab ich einen Freigänger an der Futterstelle gesehen.Daraufhin sagte ich zu ihr,dass mein Roter nicht ihr Problem ist.Da sie immer Angst hatte,dass er ihrem schwarzen das Futter weg frißt.
Ich mache mir nur Sorgen,was wird,wenn es kalt draußen ist!
Ich hoffe,dass wir ihn im November einfangen können,dann würde ich ihn nach der Kastration erstmal zu mir nehmen und gucken,wie es klappt.Es wird dann nur eine Logistische Herausforderung.Ein Leben in absoluter Achtsamkeit!!!Ein Leben mit abgeschlossenen Türen.
Ich hoffe,dass er tagsüber rausgeht und Abends erst rein kommt.Dann wäre das kein Problem.
Mal schaun!!!