Hallo Lady Welli,ich bin schon seit Tagen im Internet unterwegs.Wenn er Flöhe hat,wovon ich ausgehe,wird er immer wieder Bandwürmer bekommen.Aber ich bin ziemlich frustriert,wegen dem Thema Spot on.
Also bei dem Mittel mit F,ist der Wirkstoff dafür bekannt,dass Katzen schlimme Nebenwirkungen haben.Bei diesem Mittel kommt es wohl gehäuft vor,da er unterwegs ist,hab ich da keine Kontrolle,wenn er in der Ecke liegt.Und bei diesem Mittel gibt es wohl schon Resistenzen.

Bei dem Mittel mit A gibt es noch keine Resitenzen,aber auch hier kann es zu starken Nebenwirkungen kommen und wenn er die hat,bekomme ich es ja nicht mit.

Es gibtein Mittel das nicht mit Gift wirkt,sondern mit einem Wirkstoff,der dafür sorgt,dass der Floh sich nicht mehr vermehren kann.Es wird über das Futter gegeben.Es kann wohl auch schwangeren Katzen gegeben werden.Also hab ich das geholt.Sehr teuer!
Er hat es wohl auch gut vertragen,da er heute guter Dinge war.Das blöde bei dem Mittel,es tötet nicht die erwachsenen Flöhe auf dem Tier.Das Mittel sorgt nur dafür,dass es nicht mehr werden.Ich hab jetzt ein pflanzliches Spot on gekauft,aber bei diesen Mittel ist die wirksamkeit nicht bewiesen.n

Da er ja auch Ohrmilben hat,würde ich ihm gerne das Mittel mit S geben.Das ist gegen Ohrmilben,milben,Flöhe,Herzwürmer und Haken -und Spulwürmern,
aber das ist verschreibungspflichtig.Ich hätte auch hierbei Angst,aber die Ohrmilben machen mir auch Sorgen,da würde ich dann den Nutzen und das Risiko abwägen.

Man kriegt es wohl über ***.Es kommt dann aus Spanien,aber sind die genauso gut?Und das Mittel ist wirklich sehr teuer!
Morgen kriegt er den Bio Spot on.Das muss aber stinken.Hoffentlich flüchten die dann nicht alle zu mir!

Oder hat jemand Erfahrung mit Spot ons?
Die gute Nachricht.Er hat sichtbar zugenommen!