Hallo Pema,

ich selber habe keine Katze und kenne mich mit Katzen auch nicht aus. Aber ich finde es bedenklich dass er Untergewicht hat.
Entweder er kommt so nicht draußen klar oder er ist krank.

Ich finde er sollte deswegen von einem Tierarzt durchgecheckt werden, auch weil es nicht mehr lange bis zum Winter dauert.
Dann kann man auch gleich schauen, ob er gechipt ist oder eine Tätowierung hat und so Hinweise gibt zu möglichen Besitzer und man ausschließen kann, dass es keine wilde Straßenkatze ist.

Von irgendwo her kommt der Kater, entweder er hat keine Besitzer mehr oder sie ist wirklich eine Straßenkatze und ist draußen aufgewachsen. Wenn es das dann aber wirklich so wäre, finde ich es schon ein eindeutiges Zeichen dass sie Probleme hat. Da sie auf die Futterstelle der anderen Katze zugeht und halt schon abgenommen hat.

Ich finde das Verhalten von der Nachbarin nicht wirklich in Ordnung, dass sie nur die eine Katze füttern will und sich an dem Kater stört. Ich finde aber den Ratschlag von ihr mit dem Katzenschutzbund nicht schlecht, da sie sicher Erfahrungen damit haben, wie man eine Katze einfängt und sie dann dem Kater helfen.
Stellt man sich nur die Frage, warum sie dass nicht selber macht.
Gut dass du ein Auge auf die Katze hast.

Liebe Grüße

Rebecca

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: