Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Wie krieg ich eine Straßenkatze zahm?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich habe recherchiert und in der Nachbarschaft nachgefragt.Alle sagen,dass er schon lange hier sei und kein Besitzer bekannt sei.Er wäre wohl schon älter,was vielleicht auch den schlechten Zustand erklären würde.Wenn sie alt werden,ist es auf der Straße zu hart,weil sie bei den Futterkämpfen nicht gut abschneiden.Der Katzenschutzbund läßt wohl solche Katzen untersuchen,läßt sie aber wieder frei,da solche Katzen nicht in der Wohnung zu halten sind.Von daher sehen sie es gerne,wenn man nicht nur Futter hinstellt,sonder versucht eine Bindung aufzubauen.Ich kenne den Kontakt zum Katzenschutzbund.Das war auch ein Streitpunkt mit meiner Nachbarin.Da wo ich die Fallen hinstellen würde,will sie es nicht,weil sie Angst hat,dass ihr Schwarzer rein geht.Das würde hier in einen riesen Nachbarschaftsstreit ausarten.Es wird jetzt schon geschrien und gedroht.
    Ich hab jetzt eine Wurmkur bekommen.Er kriegt sie seit zwei Tagen und "Hurra" er wird jetzt endlich nach zwei Dosen satt,bleibt noch eine Weile bei mir und geht wieder seiner Wege.Ich darf ihm nur beim essen am Kopf streicheln,die Gier ist größer.
    Ich werde ihm jetzt langsam den Keller herrichten,mit Heizung,Decke,Toilette und offenen Kellerfenster.Das er kommen und gehen kann.Ich weiss nicht,ob er ihn annehmen wird,aber wenn es richtig kalt wird.
    Und so hab ich ihn immer im Blick.Ich möchte das er einen Ort hat.Und die Telefonnummer von dem zuständigen Hern vom Katzenschutzbund liegt auf meinem Flurschrank.
    Ich habe bei einer Tiersendung auf dem Sender mit der roten Kugel gesehen,wie elendig alte Straßenkatzen verrecken.Ich weiß von meiner Katze damals,wenn sie krank sind suchen sie einen sicheren Platz auf,wenn das mein Keller wird,hab ich ihn immer in Blick und kann reagieren.
    Das ist der Plan!Ich hoffe,dass es klappt!

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pema,

    ich finde es super, dass du dich um den Kater kümmerst.

    Vor einigen Jahren hatten wir hier auch eine abgemaggerte Katze in sehr schlechtem Zustand bei uns auf dem Grundstück. Wir haben einige Tage die Schuppentür offengelassen und dort Futter hingestellt. Anfangs war sie sehr scheu, verständlich, denke ich, denn sie muß schon lange draußen gelebt haben.
    Aber irgendwie muß sie doch Hilfe gesucht haben.
    Zuerst hat sie nur dort gefressen und dann auch mal geschlafen. Eine Bekannte, die selbst Katzen hat und sich auskennt hat sich dann dieser Rassekatze angenommen und ist mit ihr zum TA, Wurmkur, etc. Obwohl wir den Besitzer gesucht haben, war er nicht auffindbar.
    Leider war ihr Zustand so schlecht, dass sie einige Monate später starb, aber diese Monate hat zumindest noch gut verbracht, mehr konnten wir nicht tun.

    Alles Gute !!!

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 17:35
  2. Eine dritte Lady? Krieg oder Frieden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 15:24
  3. Der eine Zahm der andere nicht ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:21
  4. ich krieg mein welli nicht zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •