Zitat Zitat von Wolke13 Beitrag anzeigen
Hallo @Lavida57





Ach, da sagst du was. Wenn man durch manche Zoohandlung oderGartenmärkte schlendert fragt man sich, ob einer der Verkäufer sich schon malernsthaft die Frage gestellt hat, was die da eigentlich verkaufen.

Daher bin ich immer sehr froh, dass hier ganz viele aufmerksameAugen und Ohren sich darum bemühen, allen Wellis ein schöneres Lebensumfeld zugestalten und stöbere hier gerne auf der Suche nach neuen Tipps undErfahrungen.
Viele Grüß,
Wolke




Hallo Wolke,

es gibt schon Fortschritte, denn in unserer Zoohandlung werden z.B. keine kleinen Käfige mehr angeboten, weil das nicht so toll ist für die Kleinen.

Der Verkäufer ging schon auf uns ein und sagte gleich zu Beginn, dass ich doch sicher nicht nur einen Welli halten wolle.

Das fand ich sehr gut. Im Voraus, bevor ich überhaupt an die Vogelhaltung dachte, habe ich mich allerdings schon gut informiert und ein Welli alleine kam für mich nicht in Frage.

Natürlich muss ich noch viel ändern, wie z.B. die Sitzstangen und ich habe auch schon Korkenzieher-weide in Aussicht, weil wir den Baum bei Mutter verschneiden. Eine gute Gelegenheit, da was ab zubekommen für die Umgestaltung des Käfigs.

Im Baumarkt allerdings standen diese kleinen Käfige noch rum, und ich glaube nicht, dass sie immer nur als Schlafplatz ausschließlich dienen.

Liebe Grüße von Rudi, Alby und der federlosen Walli