Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner gefiederter Freund ist krank. Angefangen hat das Ganze vor 1 1/2 Wochen damit, dass der kleine Mann sehr schlapp war und nur noch aufgeplustert auf seinen Stangen saß und angefangen hat trocken zu würgen und eine verklebte Kloake hatte. Gefressen und getrunken hat er normal, aber dennoch Gewicht verloren. Daraufhin war ich mit meinen Beiden bei einem VkTa. Dort wurden Trichomonaden bei einem Kropfabstrich festgestellt. Die Beiden würden dann 4 Tage stationär dort behandelt. Am Freitag Abend durfte ich sie wieder heim holen. Nun soll ich weitere 7 Tage Ridzol über das Trinkwasser geben und dem offensichtlich Kranken zusätzlich 4Wochen Ampho Moronal in den Schnabel verabreichen zur Vorbeugung, da meine VkTa meinte, dass sich dort nun bevorzugt Megas ansiedeln könnten. Nun ist es so, dass es meinem Welli eigentlich sichtlich besser geht, zumindest bis er das Ampho Moronal bekommt. Ca eine halbe Stunde später fängt er an aufs übelste zu würgen und zu erbrechen. Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall? Ich bin hin und her gerissen wie ich weiter machen soll. Weiter geben, aufhören oder noch einmal zum VkTa? Das Problem ist nur, dass der Ta ca. 1 Stunde Fahrt bedeutet und ich ihm den Stress eigentlich nicht nochmal zumuten wollte Vielleicht hat ja jemand hier einen Rat?
Hoffnungsvolle Grüße