Hallo Melanie,

puhhhh also... ich denke, dass Mary auf jeden Fall Entlastung braucht. So geht das ja nicht. Sie steht so unter Dauerstrom und es ist keine gute Kombination nicht flüchten zu können und auch in Bewegung eingeschränkt zu sein.

Ich würde gern mal sehen, wie ihr den Käfig eingerichtet habt und alle drumrum. Ich denke es ist gut mögich, den Käfig so einzurichten, dass er auch gut raus kann.
Ich würde alles Mögliche versuchen, dass sie wieder Freiflug bekommt und dass vor der Käfig und an den Seiten alles gepolstert ist. Er wird das schon lernen, dass er nicht fliegen kann. Ich hab bei mir ja auch Fußgänger und klar versuchen sie es immer mal wieder. Aber wenn man gut gepolstert hat, macht das nicht so viel aus. Irgendwann lassen sie es. Ich würde dann also versuchen den Freiflug jeden Tag zu gewähren und auch überlegen aufzustocken. So kommt eine andere Dynamik in die Gruppe und er ist auch mal abgelenkt. Bitte tut euch den Gefallen und nimm wenn dann immer nur eine gerade Zahl. Bei 3 Wellis ist einer immer außenvor. Ich selbst würde schauen, ob irgendwo noch ein Fußgänger ein Zuhause sucht mit Partner.
Die Mary würde damit gut zurechtkommen, so denke ich, wenn sie denn Freiflug bekommt.

Solltest du gar nicht mehr für Freiflug sein, fände ich das für die zwei sehr schade. Und dann bitte auf gar keinen Fall aufstocken. Sonst drehen da dann bald 4 Wellis durch, weil es einfach zu eng wird. Ich denke auch es wird schwierig sie dort drinnen zu beschäftigen, so dass sie gut ausgelastet sind.

Also ich würde mich sehr über ein Foto freuen und dann könnte man vielleicht weiterüberlegen, wie man weiter vorgeht.

Wünsche euch alles Gute
Sandra