Hallo Yvonne,

bei dem Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben gibt es zuckerfreien.
Reiswaffeln geben einige Halter vor allem zum schreddern, die sind aber nicht ganz unumstritten.
Da sie schon oft getestet wurden und immer wieder Acrylamid und Arsen festgestellt wurde, gebe ich sie persönlich nicht.

Bei Zwirn sehe ich Probleme mit der Schlaufenbildung. Wenn er sich das beim Spielen um den Kopf wickelt, dann kann er sich erdrosseln.
Du kannst auch den Keks um den Ast backen und dann mit einem Edelstahlhaken, den Du oben in den Ast drehst am Käfig aufhängen.
Oder ein Loch in die Mitte backen und ihn über die Sitzstange schieben oder gleich über die Sitzstange backen (natürlich nur solche aus Holz).

Die kleinen Knospen können dran bleiben. Bitte keine Putzmittel benutzen, auch frische Lappen, Bürsten ect. die noch kein Reinigungsmittel gesehen haben oder inzwischen gewaschen wurden.
Ich wasche die Äste immer unter laufendem Wasser gründlich ab. Entweder mit einer eigenen Wellibürste oder mit einem Spültuch, je nach dem wie die Rinde beschaffen ist.
Danach schütte ich nochmal eine Ladung kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, um auch den letzten verbliebenen Bakterien, Milben ect. den Gar aus zu machen.

LG
Susi