Hallo Birgit,

wir kennen uns glaub ich schon. Das freut mich das du die beiden aufgenommen hast. Wenn ich es richtig sehe hast du dir da 2 Hennen geholt oder?
Kann mich auch täuschen. Ich weiss nur soviel das 2 Hennen wohl schlecht sein sollen dann eher Henne und Hahn oder 2 Hähne. Habe ich hier im
Forum schon des öfteren gelesen. Süß sind die beiden aufjedenfall.
Nun zu dem hyperventilieren: Wenn die beiden gerade erst frisch bei dir sind kann es noch die Aufregung sein. Andererseits: Macht sie es auch wenn sie ganz
ruhig da sitzt, hebt die Flügel dabei und beugt sich vor? Wenn ja dann würde ich mal zu einem vogelkundigem Tierarzt gehen es könnte was mit dem
Herzchen zu tun haben. Bei meinem Blue wurde am Dienstag ein Herzklappenfehler festgestellt und die Symptome die ich gerade genannt habe waren
die Anzeichen. Ich direkt angerufen und die sagten wir sollen sofort mit ihm vorbei kommen. Er wurde abgehorcht und die Ärztin sagte mir das zu dem
gewöhnlichem Herzklopfen noch ein Rauschen dabei ist was da nicht hingehört. Und keiner hat dann was falsch gemacht so ein Herzfehler ist meisstens
angeboren.
Aber ich möchte bei deiner keine Diagnose stellen und dir Angst machen also ich würde dir raten erst noch ein paar Tage abzuwarten und weiter
beobachten. Ändert sich nichts dann würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
Sandra

P.S.: Dei beiden sind richtig knuffig.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: