Huhu!
Ich hab auch einen Welli, der nur eingeschränkt fliegen kann. Allerdings kann er noch gut springen, klettern und rund 20cm hoch flattern. Daher hab ich mit reinen Fußgängerrampen nicht so große Erfahrungen.

Die Rampen, die du da gebaut hast, sehen schon total schön aus.
Wenn er Probleme mit den Füßen hat, kannst du im Käfig Sitz- und Liegebrettchen anbieten. Viele Vogelspielzeug-Anbieter haben da so was im Angebot, aus Holz und Kork. Ich selbst habe mal welche aus Kork angeboten, die sie sowohl gerne angenommen, als auch fleißig zerschreddert haben. Das Ding hat keine zwei Wochen gehalten, bis die Schraube rausguckte, von daher ist selbst anfertigen da wohl billiger.
Was auch schön für beanspruchte Füße ist, sind so dicke, gedrehte Baumwollseile mit Draht drin. Du weißt sicher, was ich meine. Das gibt es zum Hängen und zum Einklemmen/ Anschrauben als Sitzstange in der Voli. Meine Wellis lieben die Dinger. Da die Krallen sich nicht daran wetzen, hab ich davon nur eins in der Voli.
Aber so fürs Rauf- und Runterkommen eines Fußgängers wäre so eine Hängespirale vielleicht auch was? Oder ist das zu wackelig? Wenn dein Welli gar nicht flattern und seinen Fall bremsen kann, ist das vielleicht nicht so gut.

Eine große Naturkorkplatte wäre vielleicht auch eine Idee für deinen Eingangsbereich. Das habe ich mal im Zoogeschäft gesehen als Rückwand für Reptilienterrarien, aber ich denke, dass auch Wellis ihre helle Freude daran hätten. Und da hat er gleich noch was zum Knabbern und Spielen. Nachteil ist nur, dass es nicht so leicht zu reinigen ist, durch die groben Poren.

Bestimmt gibt es hier noch andere User mit flugunfähigen Wellis, die dir wertvolle Tipps geben können.

LG Sabine

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: