Hallo Sabine,

also den Kalkreiniger zum Sprühen würde ich persönlich nicht nehmen, denn da werden vermutlich auch feine Partikelchen in die Raumluft gehen. Ich hätte Bedenken, dass dadurch die Lungen der Kleinen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Hast Du schonmal versucht, das schön feucht zu machen und einige Minuten einwirken zu lassen?
Mir würde noch Essigessenz einfallen, damit bekommt mal Kalk immer prima weg. Das würde ich ein kleines bisschen verdünnen und dann nicht spühen sondern darauf wischen.
Ich weiß aber auch nicht, ob der Urin so kalkhaltig ist. Ich würde auch eher vermuten, dass es irgendwas anderes ist.
Aber statt Kalkreiniger würde ich es auf jeden Fall nur mit Essigessenz versuchen.

Ich habe für den Boden so einen Plastikspachtel aus dem Baumarkt. Hab auch Laminat. Den wische ich immer ganz nass mit Spülmittel und dann warte ich ein bis zwei Minuten, dann kommt der Spachtel zum Einsatz und schließlich muss ich nur leicht feucht nachwischen. Das geht so ganz fix.
Vielleicht hilft Dir so ein Spachtel ja auch weiter, wenn Du schreibst, dass es sich abkratzen lässt.

LG
Susi