Vielen Dank für die Tipps!
Habe auch noch mit einem Züchter geredet wo wir unsere Hedwig herhaben und er sagte das gleiche. Wegen der Sozialisierung ruhig zu den andern setzen und Brei selber machen (in dem Fall hartgekochtes Ei+Semmelbrösel) und zusätzlich körnerchen auf den Boden weil er zwar schon gut fliegt aber die Stangen noch nicht immer gleich beim ersten Mal trifft. Geriebene Möhrchen und Möhrengrün ist auch da. Die zwei Weiber (meine 4 sind alle ca. 6 Monate) fanden den kleinen Federball nicht besonders amüsant und da er noch "mama Nähe" suchte scheuchten Sie ihn weg. Dafür sind die beiden Jungs sehr lieb zu ihm und Adi war sogar schon versucht Ihn zu füttern (er füttert sowieso gern alles und jeden) Hirsekolben hat das kleine schon geknabbert es purzelt auch die Schale runter. brei wollte er nicht und Möhrengrün auch nicht.
Es sitzt momentan Auf der eroberten Schaukel und beobachtet Adi undmomentan bin ich guter Dinge das er sich von Ihm eine Menge abschauen wird und es dadurch auch gut schafft. Zur Züchterin würde ich das kleinstwesen auf keinen Fall bringen weil ich es irgendwie nicht besonders verantwortungsvoll finde so kleine Wellis zu verkaufen. Gut, hätten wir es nicht getan wäre es jemand anders gewesen im Schlimmsten Fall Schlangenfutter. So hat er ein liebevolles zu Hause und eswird alles getan damit aus dem Kleinstwesen ein stolzer Welli wird.
Vielleicht ist es übertrieben aber da err noch so ein bisschen Nähe sucht hab ich schon überlegt Ihm eine Art Hängematte zu häkeln. Es wäre Weich und er könnte sich einkuscheln ohne hängen zu bleiben? Hab n bissl Angst das der Kleine von der Stange kippt während er schläft
Von der Farbe her würde ich auf Violetter Hellflügel Opalin mit Zimt tippen?