Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eine kurze Frage zum Badeverhalten meiner Wellis:

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    also, meine haben einen großen blumen-untersatz-teller, den sie ab und an als badewanne bekommen. bis auf kimi (vielleicht hat sie angst, daß ihre frisur dann nicht mehr sitzt ) stürzen sich alle rein und kommen mehr oder weniger naß wieder raus. nach etwa 10 min ist der ganze spuk dann vorbei und die schale wieder uninteressant.

    ob etwas freßbares drinschwimmt oder nicht ist dabei egal. im gegenteil, das freßbare (ob nun kräuter, golliwog oder was auch immer) wird konsequent ignoriert. allein das wasser ist spannend.

  2. #2

    Gast

    Standard

    In meiner alten Wohnung sind die Jungs auch gerne mal an einem Metallenen Kerzenständer herumgekrabbelt. Diesen hab ich dann in einen Zimmerspringbrunnen gestellt und daneben ihre Lieblingspflanzen. Irgendwann war die Neugier größer als die Vorsicht und dann haben sie sich ausgetobt. Mal im Springbrunnen mal in den Pflanzen. Zum Teil hat sich Paulchen den Wasserstrahl direkt unter die Flügel sprudeln lassen. Zum schießen! Dannach war dann erst mal wieder Fensterputzen angesagt.

    In meiner neuen Wohnung bin ich leider noch nicht so weit, daß ich den Springbrunnen wieder aufstellen kann, jedoch das große Badehäuschen stell ich jeden Tag auf und irgendwann landet mal der eine drin und dann muß der andere natürlich auch sofort rein.

    Stell es ihnen einfach immer zur Verfügung, was sie dann daraus machen ist ihre Sache. Es ist auf jeden Fall immer sehenswert, wenn sie sich darin recken und strecken und rumplanschen. Außerdem mit der trockenen Heizungsluft verbesserst du so dein Raumklima.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. eine d.... äh kurze Frage
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 18:11
  2. Ich habe eine Frage zu meiner Henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:54
  3. Habe eine Frage zum Geschlecht meiner beiden Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:05
  4. Kurze Vorstellung meiner Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 07:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •