Halli Hallo habe zurzeit auch einen Welli mit Leberproblemen ich setze sie nicht alle rein auf Diät da ich dafür den Welli isolieren müsste und das funktioniert bei uns schlecht da es dann zu Futterstreik kommt und keiner vernünftig isst. Meine erhalten eh Zuckerfreie kost und aus einem online Shop Grassamen Futter sowie Futter aus allen möglichen Wiesenkräutern. Ich habe mit dem Shop Kontakt aufgenommen da sie auch Futter für Wellis mit Leberproblemen anbieten diese sind aber für Diäten geeignet da ich dies ja nicht gerne möchte wurde mir im Shop Leberkräuter zusammengestellt. (Fenchel, Zinnkraut, Löwenzahn, Brennnessel, Artischocke, Schafgrabe, Mariendistel gemahlen und Ingwer) diese gibt man dann mit zum Futter. Der VTKA hat auch für die nächste Zeit Hirse verboten er hat mir das so erklärt das nicht immer das Futter schuld ist sondern die fehlende Bewegung um an das Futter zu kommen da sie das von uns ja serviert bekommen er hat das mit uns verglichen wenn wir mit einer Tüte Chips auf der Couch liegen. Er hat uns empfohlen ihnen das Futter irgendwo im Zimmer zu platzieren nicht im Käfig wärend des Freiflugs so das sie gezwungen sind sich zu bewegen und zu fliegen. Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen habe nicht alle Beiträge hier gelesen. LG Katha

@ Roko1208 diese Leber kur ist denke ich mal aus dem Shop wo ich auch bestelle und jetzt meine Leberkräuter her habe diese 6 Wochen wenn ich es jetzt Richtig im Kopf habe sind für die Diät gedacht danach soll eine erneute Futterumstellung stattfinden.