Hallo, Ihr Lieben!

Seit einigen Tagen geht bei unseren Wellis fast non-stop die Post ab.

Das ist ein Gezeter, Gekabbel, wunderschöne Konzerte, ein Geflöte vom Allerfeinsten.

Dabei haben sie immer noch keine Bird-Lamp (schäm) und irgendwie ist nichts anders als sonst; außer, dass zweie mal wieder eine heftige Mauser überstanden haben.

Ich freu mich so - deshalb dieser thread.

Heute morgen gegen 10.00 h: Alle saßen selten-einträchtig auf und in der Nähe der Fensterbank herum, zankten sich ausnahmsweise mal nicht. Habe leider kein Foto (Speicherchip voll, wieder schäm):

Dicke Tilly saß dick und rund auf der Fensterbank im Golliwoog und schmiss die verbliebenen Pflanz-Reste durch die Gegend. Dann rieselte es Erde ...

Timmi saß unterhalb auf einem kleinen Spielplatz und fraß "Reste"-Hirse (von gestern abend). Super, denn er ist der dünnste und kann immer was auf den Rippen gebrauchen. Keine/r machte sie ihm madig.

Daneben Flocke im Knaulgras-Teller, andächtig kauend in einer seltsamen Mischung entrückt und gleichzeitig aufmerksam mit verrenktem Köpfchen die anderen beobachtend.

Von oben auf einem Ast hängend machte Luna die Möhre platt und pfefferte die Stückchen auf die anderen herunter.

Später entdeckte ich Flocke und Tilly, wie sie die abgeknabberten Möhrchen-Stückchen von der Fensterbank auflasen.

Und dann bin ich glücklich.