Wow, Marion, Du und Deine Weihnachtsflugwellis machen es mir echt nicht leicht. Du hast bestimmt lange auf der Lauer gelegen, um sie alle in den Kasten zu kriegen.

Aber gut, wenn wir prämieren sollen, dann kommt die Qual der Wahl. Richte bitte Deinen wunderbaren Flugkünstlern aus, auch wenn es nur Drei auf das Treppchen geschafft haben, so heißt das nicht, dass mir die anderen Segler nicht gefallen. Kein Vogelbaumwelli muss enttäuscht sein, denn alle Bilder sind unglaublich toll und faszinierend.

Nu' aber genug der Vorrede, hier kommt meine Platzierung:

Platz 1 => Bild 7: Rudi
Sein Gefieder sieht einfach sensationell aus: Oben grün, unten blau und so schön schimmernd und dann das knallgelbe Köpfchen. Die Beinchen, ausgestreckt wie ein Fahrwerk und bereit zur Landung. Irgendwie wie ein Greifvogel, stark und elegant. Das Bild hat mich sofort angesprungen.


Platz 2 => Bild 27: Charlie
Das Bild hat mich auch so angelacht. Es schaut so aus, als ob Charlie im Flug die Kamera bemerkt und nach unten in die Kamera schaut und als ich das Bild vergrößert hab, hat sich das bestätigt. Charlie ist vom Körperbau ein eher "kompakter" Wellimann, aber er sieht so leicht und stolz aus. Ein wunderschönes Bild.


Platz 3 => Bild 26: Lucy
Sie zeigt im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Spannweite an Federn im Landeanflug: Tragflächen und Heckfedern toll gefächert. Und auch wenn sie durch ihre Arthrose gehandicapt ist, so ist sie im Flug elegant und mächtig. Ein tolles Wellimädel.


Obwohl das nächste Bild nicht mit in die Wertung fällt, wollte ich Dir trotzdem sagen, dass ich bei Kurtchen auf Bild 32 sofort den Expresslieferdienst Fed** mit den beiden Schwingen als Logo im Kopf hatte. Sehr gelungenes Foto.

Liebe Grüße, Silja