Bei mir ist nur Molly diejenige, die von Menschen gar nix wissen will...weiss nicht, was sie erlebt hat. Die hat mich auch schon gestanzt, als ich sie wegen ihrer Hormon-Therapie oft in die Hand nehmen musste, autsch!
Ich nehme Zugeflogene oder Abgabe-Wellis auf, da kann man nie wissen, was sie durchgemacht haben. Charlie wurde z.B. von seinem vorigen Besitzer (einem geistig behinderten jungen Mann) in die Hände genommen und gequetscht, bis er um sein Leben schrie...die Nachbarn haben sich bei der Mutter des Mannes beschwert und sie zog einen Schlussstrich, so kam Charlie zu mir....und hatte anfangs natürlich Todesangst vor meinen Händen! Inzwischen kommt er aber manchmal zum Hirseschmaus mit den anderen auf die Hand, das macht mich glücklich. Er muss hier nicht zutraulich sein, kann sich selber entscheiden und tut es langsam....das ist wunderschön!

6 kommen inzwischen, angeleitet von Moritz und Lucy, auch zu mir...Moritz und Lucy sind meine Stalker; vor allem Lucy! Sie gehört vollkommen zum Schwarm, aber andererseits auch zu mir; ich werde von ihr oft kontrolliert, zum kraulen aufgefordert oder sie sitzt einfach auf mir und pennt. Darf sie ohne jede Gegenwehr in die Hand nehmen und verarzten (siehe Bild links), sie hat schwere Arthrose in beiden Kniegelenken und bekommt manchmal Schmerz-Medis (bei einem Schub) und die Beinknochen eingesalbt, damit sie nicht wund werden...sie schaut dabei höchst interessiert zu und lässt mich alles machen, anschließend beschmuse ich sie zur Belohnung....Lucy ist wirklich außergewöhnlich!

So, nun mache ich aber Pause und koche was, habe Hunger!

Bis später

M&9