Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen
das ist ja eine mega gute Idee, da wäre ich nie drauf gekommen! Das werde ich auch machen, denn das spart wirklich viel Zeit und Gekratze!
Neben Zeitungspapier gibt es auch die schönere Variante von Billigteppichen, die man saugen und in die Waschmaschine packen kann. Manches Auge isst ja bekanntlich mit (zumindest meins ). Hatte kürzlich hier mal gelesen, dass jemand immer zwei Teppiche (jene vom schwedischen Möbelhaus) "im Angebot" hat, so dass man immer wechseln kann. Die gab's mal für je 1 Euro; ich habe da auch mehrere von.

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
Nee, ich nehme ja keinen Essigreiniger sondern normalen Speiseessig. Damit kann man ja sogar das Wasser ansäuern was die trinken. Das ist also völlig unbedenklich
Ja, das stimmt. Nur nicht zu stark ansäuern. Und gut trocknen lassen. Damit kann man prima reinigen.


Ich tausche auch jeden Tag die Edelstahlnäpfe aus (habe von allem Doppelsatz), spüle sie kochendheiß aus und kann dann die andere Garnitur benutzen. Hatte ich mir in Krankheitszeiten so angewöhnt - und mittlerweile alltägliche Praxis.