Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 2 Hennen oder ein Pärchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Tobe,

    meine beiden Wellensittiche sind aber keine Jungvögel mehr. Der eine ist 1 1/2 Jahre und der Andere ca. 7 Monate. Das Geschlecht lässt sich schwer erkennen, da er/sie weiß-gelb gescheckt ist und der Schnabel so lila-pink. Im Forum für Geschlechtsbestimmung sind Fotos von meinen Wellis.
    Also mir wurde jetzt gesagt, dass es zwei Hähne sind aber 100 % sicher sein, kann man sich wohl nie, aber daher könnte ich mir ja nie neue Vögel holen, wenn nicht 100% sicher ist ob Männchen oder Weibchen.

    Nja das mit den Küken war mehr ein Witz, auf Grund dessen, dass mir das eine Männchen als Weibchen verkauft wurde
    Ich wollte einfach meinen Schwarm erweitern, weil ich gerne noch 2 Wellis wollte und deswegen habe ich überlegt, ob ein Pärchen oder doch 2 Hennen. (:

    LG Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    ja, bei solchen Farbschlägen ist es echt schwierig.
    Ich habe auch so einen Kandidaten...
    Unser Tweety (damals ca. 1 Jahr alt) wurde von 2 vogelkundigen Tierärzten als ein Weibchen geschätzt,
    also sie waren sich zwar nicht 100%ig sicher, aber doch sehr sicher .
    Er kam damals mit Oskar (m) zu uns und verhielten sich wie ein richtiges Pärchen.

    Da er aber nun schon fast 2 Jahre bei uns ist und noch keine Wachshautveränderungen zeigte,
    mittlerweile auch am anderen Geschlecht interesse zeigt,
    sind wir uns nun sehr sicher, daß er ein Hähnchen ist.
    Obwohl er natürlich auch weiterhin versucht, seinem Freund Oskar zu kraulen, der aber mit Carla fest verpaart ist.

    Die Fotos in Deinem Thread "Bräuchte mal Hilfe bei Geschlechtsbestimmung" sind etwas ungünstig,
    da sie die Wachshaut nur aus größerer Entfernung zeigen.

    Tja, was man jetzt am besten dazu holt, ist eine gute Frage...
    Wenn man jetzt 2 Weibchen holen würde, weil man davon ausgeht, daß Du 2 Männchen hast
    und sich dann herausstellen sollte, daß das Eine doch ein Weibchen wäre...

    Dann hätte man eine ungünstige Konstellation mit 3 Hennen und einem Hahn
    Wäre es Dir in dem Fall evtl. möglich (Platz, Geld usw.) dann noch mal 2 Hähnchen dazu zu holen?

    Vielleicht kannst Du ja noch mal ein paar bessere Fotos (größere Darstellung der Wachshaut) in dem Thread hochladen.

    L.G. Tobe

    Ps. das mit den Küken habe ich dann wohl missverstanden.
    Ich kann davon nur jedem abraten, da es auch zu schlimmen Komplikationen (teils tötlich) führen kann
    und es außerdem so viele ungewollte Abgabevögelchen gibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:40
  2. 2 Hähne, 2 Hennen oder doch ein Pärchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •