Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unser neues Familienmitglied Chica ist eingezogen!

Baum-Darstellung

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Unser neues Familienmitglied Chica ist eingezogen!

    Hallo Ihr Lieben,

    bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich Euch endlich unser neues Familienmitglied vorstellen!
    Am 19.12. ist Chica bei uns eingezogen, eine 14 Monate junge Rainbowhenne (Spangle hellblau) aus ***. Sie stammt von der selben Züchterfamilie wie Fiebi, die wir hier über das Vermittlungsforum letztes Jahr im Dezember aufgenommen haben. Am 19.12. habe ich sie aus ihrem superschönen Zuhause entführt, einer 7 Meter langen, mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten ausgestatteten Voliere und einem im Moment noch ca. 40 Wellis umfassenden Schwarm. Aus gesundheitlichen Gründen (der Federlosen, nicht der Wellis) wurde die Schwarmgröße reduziert, sodass wir das Glück hatten, Chica aufnehmen zu dürfen.
    In den ersten Tagen war zu ahnen, dass Chica ihr bisheriges Zuhause ziemlich vermisst, obwohl unsere drei "Gastgeber" Firli, Finn und Fiebi sich wirklich von ihrer allerliebsten und süßesten Seite gezeigt haben, um Chica zu begrüßen. (Firli war als wir sie zusammen gelassen haben, sogar so wahnsinnig freudig, dass er kurz davor war Chica mehr als nur extrem anzubalzen :-) )
    Chica singt zwar noch nicht und lässt sich von den Jungs noch nicht so gern anbalzen (es gibt einen sanften, aber bestimmten Klaps auf den Schnabel: "nein, jetzt nicht"), aber insbesondere mit Finn fliegt sie viel und heute morgen waren sie alle vier gemeinsam auf dem höchsten Spielplatz. (Der ist neu, zwar genauso wie der alte, aber irgendwie doch neu, sodass man erstmal Abstand halten musste, aber heute waren sie zu viert mutig...)
    Chica war von Anfang an handzahm und zu ihrer Eingewöhnung gab es in den ersten Tagen seeeeehr viel Hirse, rote und halbreife, oft aus der Hand. Meistens schaffen die Vier es sogar, sich ziemlich friedlich auf die zwei Hände mit der Hirse zu verteilen, sodass alle gleichzeitig essen können. Auch Fiebi ist sehr lieb zu Chica, kein Hennengezicke Und Chica hat es in ihrem bisherigen Schwarm sehr gut gelernt, sich durchzusetzen: notfalls weist sie Firli und Finn in die Schranken, wenn sie besonders bequem auf der Hand oder einer der Lieblingsschaukeln sitzen möchte...
    Apropos Lieblingsschaukeln...: Es gibt anscheinend die auch objektiv besten Schlafplätze im Käfig: Vom ersten Tag an saß Chica stets auf einer der beiden bei uns begehrtesten "Prinzessinnenschaukeln" mit Lederstückchen und bunten Schmetterlingen an den Seiten... Zu Weihnachten haben sie eine dritte solche bekommen und die vierte Schaukel ist eine "normale", aber noch ein Stückchen höher und insofern auch "ok"...

    Ich bin gespannt, wann Chica ihr erstes Liedchen singt... Ich denke, sie hat sich gut eingelebt, und oft sitzen die vier süß kuschelig alle beisammen, aber so ganz 100%ig angekommen ist sie glaube ich noch nicht - sie wirkt manchmal noch ein bisschen traurig, aber ist eine sehr aktive Fliegerin, knabbert, schimpft und ruft. Und sie hat super viel gelernt in den nun 1,5 Wochen: nachdem sie anfangs nur Hirse gegessen hat, dann nur Körner aus einer flachen Schale auf dem "Balkon" und dann auf dem Dach des Käfigs, hat sie inzwischen auch alle Futternäpfchen entdeckt, auch die etwas kompliziert tiefen der "Madeira III", dann den Teller mit dem Wasser und auch an das Gemüse wagt sie sich gerne.
    Bis zum 4.1. haben wir zum Glück noch Urlaub und können die Süßen viel beobachten.
    Hier kommen ein paar erste Fotos... Chica hat noch etwas Angst vor dem Handy, daher habe ich mich noch ein bisschen zurückgehalten...


    Chica auf der besten "Prinzessinnenschaukel"


    Erster gemeinsamer Freiflug: Firli und Finn freuen sich und stellen sich vor!



    Finn und Chica: Er findet sie super, sie weiß noch nicht so recht...





    "Interimsfutterschälchen - leicht zu finden..."




    heute: gemeinsamer Morgenausflug auf den neuen Spielplatz (der steht auf einem Regal auf ihrem Transportkäfig, also schön weit oben)



    "Kuschel-Kleeblatt" :-)

    GLG

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Findus, unser anderes Familienmitglied !
    Von Lea-113 im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2019, 12:11
  2. Unser neues Familienmitglied: Gismo
    Von Nymphenstar im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:41
  3. Unser neues kleines Familienmitglied
    Von JS77 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 14:35
  4. Ein neues Familienmitglied :D
    Von Pioni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •