Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Stunde der Wintervögel 2017 - bundesweite Zählung der Wildvögel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Peter,

    dankeschön.
    Ich bin auch sehr gespannt, ob die subjektive Einschätzung wirklich stimmt.
    Bei uns sind leider bisher weniger Vögel aufgetaucht, besonders vermissen wir unser zweites Amselpärchen, das bei uns im Garten seinen festen Wohnsitz hatte.
    Na, mal sehen, äh, zählen....

    LG, Carmen

  2. #2

    Gast

    Standard Wildvogelzählung im Rotkäppchen-Welli-Garten

    Huhu nochmal ,

    na, dann mach ich mal den Anfang!
    Und, ich muss sagen, ich war überrascht, denn es scheint wohl zu stimmen, dass einige Arten in geringerer Anzahl vertreten sind als sonst.
    Bei den Meisen konnte ich nur zwei Blau- , eine Kohl- und gar keine Weidenmeise zählen, die sonst ständige Gäste in unserem Garten sind. Gut, einen Kleiber habe ich heute auch nicht gezählt, aber der war kürzlich noch zu sehen, ist also hier anwesend.

    Hier die Zahlen meiner Zählung von heute Nachmittag (6.1.2017) zwischen 14:30 und 15:30 Uhr:

    mindestens 30 Feldspatzen (ähnlich 2016)
    8 Grünfinken
    5 Amseln
    4 Gimpel (2 Dompfaff-Pärchen)
    4 Buchfinken
    2 Blaumeisen
    2 Rabenkrähen
    1 Kohlmeise
    1 Goldammer
    1Rotkehlchen
    1 Eichelhäher

    Jetzt seid ihr dran - am Wochenende soll's ja ein bissel Sonnenschein geben, da macht das Zählen sicher Spaß!

    LG

    Peter


    PS: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser Thread doch besser im Forum "Papageien und andere Vogelarten" aufgehoben ist! Vielleicht hatte Cami letztes Jahr ähnliche Gedanken?
    [/COLOR]Es passt einfach besser zu den dort schon anzufindenden Wildvogelthreads! Und ich selbst hätte ihn auch nicht hier unter "Tierschutz" erwartet, obwohl die Sache an sich ja im Zeichen des Tierschutzes steht, na klar.
    Mag jemand diesen Thread dorthin verschieben, wenn ihr ähnlicher Meinung seid?
    [/COLOR]


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •