Liebe Sabine,
ich habe ja hier auch die Lily, die seit ihrer Jugendmauser an einer Niereninsuffizienz leidet. Das Mädel ist inzwischen 6 1/2 Jahre alt, und fit wie ein Turnschuh (naja,gut - die Niereninsuffizienz hat sie ja immer noch) - will damit nur sagen, daß Vogel normalerweise gut damit leben kann. Das Hauptproblem für die Abnahme von Hugo werden wohl doch eher die Megas sein..oder eben die Kombination beider Krankheiten (?) Bin auf jeden Fall froh, zu hören, daß er schön zunimmt...dann würde ich jetzt auch erstmal so weitermachen.
Anstelle von Tyrode gibt es noch eine Möglichkeit: Ringerlösung aus der Apotheke...die ist wohl ähnlich zusammengesetzt (habe ich aber auch noch nicht gegeben). Ich habe Tyrode damals immer selber gemischt (geht auch ohne Traubenzucker), aber habe nun eine bessere, einfachere Lösung gefunden, die genauso gut anschlägt:
Meine Lily bekommt ein Elektrolytmittel vom vkTA - außerdem gibt es in einem der hier vorgeschlagenen Futtermittel-Onlineshops ebenfalls ein Elektrolytemittel, welches ich erfolgreich einsetze. Ich schicke Dir gleich mal eine PN dazu, o.k.? Liebe Grüße