Hallo Zusammen !

Ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten - und es gibt einige Neuigkeiten ....

Nachdem ich hier geschrieben habe , kam ich zu dem Entschluß mal den Züchter meiner beiden zu kontaktieren. ( Hätte mir ja auch schon vorher einfallen können :-D )
Nach dem Telefonat kamen wir dann zu dem Entschluss Jule die Möglichkeit eines vollen Geleges zu geben. Diesmal aber nicht mit der Nuss ( die ist im Müll ... ), sondern mit einem Kasten in ausreichender Größe.
Innerhalb von 5 Tagen hat sie 4 Eier gelegt um die sie sich von Anfang an wirklich toll gekümmert hat. Der Papa ist absolut großartig. Er sitzt mit im Kasten und füttert seine Herzensdame hingebungsvoll. Wenn sie mal den Kasten verlässt , dann eilt er ihr hinterher , füttert und beknabbert sie.

Und heute morgen haben wlr den ersten Nacktfrosch im Kasten gehabt. Natürlich habe ich nur geschaut und nicht angefasst. Mutti hat es schön gefüttert - das konnte ich sehen.


Wie habt ihr das bei eurem Vogelnachwuchs mit dem Säubern des Kastens gemacht ? Ich habe bereits einen identischen gekauft , den ich dann immer im Wechsel mit dem anderen benutzen möchte.
Allerdings würde ich den Kasten gerne an einen anderen Platz hängen , da ich dann besser Mama & Küken beobachten kann. Denn den jetzigen Kasten habe ich IN der Voliere befestigt und habe keine Möglichkeit ins Innere zu schauen - außer mit dem Handy (natürlich ohne Taschenlampe!).
Den zweiten Kasten habe ich schon angebracht , damit sie sich daran gewöhnt . Sobald alle geschlüpft sind würde ich dann in den neuen Kasten umsetzen , den "alten" rausnehmen & säubern und dann austauschen bei der nächsten Säuberung.

Was meint ihr ?!

LG Chris