Hallo, und zwar ich habe das Problem, dass das Wellensittichweibchen permanent schreit. Ich weiß echt nicht mehr weiter:/ es stehen schon sehr Vielen Themen über das Schreien von Wellensittich aber keines entspricht den Umständen, die die Wellensittiche ausgesetzt sind.
Vorgeschichte:
Die Wellensittichdame ist sehr eigen. Wir haben sie sehr lieb gewonnen und ist extrem zahm nur konnte sie sich mit gar keinem Partner vertragen. Den erste hatte sie gemocht aber der ist entflogen den anderen hat sie blutig gebissen und den jetzigen jagt sie hin und her aber sie haben sich akzeptiert dennoch sind aber kein Paar...Sie hasst ihn eher.

Sie sind bei fast 3 Jahre alt und das Schreien ist erst seit ein paar Wochen. Bevor das Schreien angefangen hatte, musste ich beide trennen weil das Männchen an Megabakterien erkrankt war. Somit habe ich viele Spielzeuge entfernt weil sie verkotet waren und habe sie durch neue ersetzt.

Nach 4 Wochen kam das Männchen wieder hinzu da er wieder gesund würde und sie fing an zu schreien wie am Spieß!! Was mir auch nich aufgefallen ist, ist das sehr viel schreit wenn es in der Umgebung lauter wird.

Die Voliere (1m breit, 1.60m hoch und 50cm tief) ist tagtäglich offen insofern wir nicht lüften. An der Ernährung wurde auch nichts geändert.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen...ich bin sehr verzweifelt😖😖

LG tech n9ne