Nun, ich habe leider keinen Garten und muss mir Zweige immer mühsam von Kollegen erbetteln oder irgendwo aus der Natur klauen. Und da ich mitten in der Stadt wohne, ist das auch nicht sooo leicht, weil ich da auch Bedenken wegen Autogasen habe und eben nicht so den Zugriff habe.

Ordentliche Sitzstangen aus Naturholz und auch Korkenzieherhasel bestelle ich immer online, damit schönes Nagematerial da ist.

Meine Vögel sind darüber hinaus nicht so extreme Schredderlieschen, fliegen auch die kleineren Pflanzen nicht an. Selbst der Golliwoog, der schon mal eine Woche auf dem Käfigdach stand, lebt immer noch. Inzwischen habe ich aber auch nur noch 2 Hennen und 4 Hähne, die nicht so das übersteigerte Interesse am Nagen haben. Außer Korkrinde - die wird zerlegt.
Von daher war der Baum nicht primär zum Schreddern, sondern zur Deko gedacht. Es sollte nur halt ein Gewächs sein, das sie AUCH anfressen dürfen, ohne vom Ast zu kippen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie das zerlegen. Und wenn, dann kann ich das Bäumchen immer noch rausholen.

Ludmilla: Ich bin ja kein Botaniker, deswegen die Frage: Wenn man die Pflanzen ordentlich abbraust, ist das dann trotzdem noch in den Blättern drin?