Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Meine Wellensittich-Babys stellen sich vor!

Baum-Darstellung

  1. #11

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    So nun kommen wir zu Hansi.

    Hansi ist am 12.04.16 zusammen mit Pauli bei uns eingezogen.
    Hansi fehlten durch den Polyoma Virus mehrere Schwungfedern, so das er Flugunfähig war. Seine alten Besitzer kamen damit nicht zurecht und suchten daher Hilfe über *** Kleinanzeigen. Da es bei uns direkt um die Ecke war, bot ich meine Hilfe an. Also gesagt getan ich fuhr kurzerhand vorbei und versuchte so gut es ging die Herrschaften aufzuklären, nicht nur über die Gefiederstörung, sondern auch über die gesammte Haltung, da diese auch alles andere als optimal war.
    Die Herrschaft wirkten zu Anfang sehr interessiert und dankbar, doch leider klingelte zwei Tage später mein Telefon mit der Frage ob ich die zwei nicht aufnehmen würde.
    Problem die Herrschaften wollten die zwei nur mit sämtlichem Zubehör und zu einem unglaublich hohem Preis von 300€ abgeben, da blieb mir fast die Luft weg.
    Also sagte ich erstmal, das ich darüber etwas nachdenken muss. Nun stand ich da, grübelte was ich nun machen soll, 300€ für zwei super süße schnuckelige Babys zahlen, und den ganzen Müll den ich nicht brauchte dazu nehmen, Plus TA kosten etc.
    Nein das ging nicht, so leid sie mir auch getan haben, also rief ich den nächsten Tag bei der Familie an und sagte schweren Herzens das ich sie unter diesen Bedingungen nicht übernehmen kann.
    Eine Woche später kam der nächste Anruf, da ging es nur noch um die beiden ohne Zubehör für 200€, langsam kam ich mir irgendwie etwas ver.... vor.
    Also versuchte ich ihnen nochmal zu erklären das ich es leider nicht machen kann, und wenn es ihnen nur darum ginge irgendwie ihr Geld wieder zu bekommen ich die falsche Adresse sei.
    Ich habe den Leuten vorher erklärt das bei mir nur Notfedern einziehen auf Wunsch mit Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebühr. Aber irgendwie verstanden sie mich wohl nicht, oder wollten meine Gutmütigkeit ausnutzen.
    Naja okay weiter geht's, etwa weiter 5 Tage später wieder ein Anruf, dieses mal die Frau: "Bitte sein sie nicht böse, auch wenn mein Mann so .... ist. Ich mache ihnen jetzt ein letztes Angebot sie nehmen die beiden für 50€ sonst mache ich das Fenster auf und werfe die beiden raus, immer noch besser als sie zu verschenken ".
    Nun hatte ich aber echt die faxen dicke von den Personen und sagte " Ja aber nur wenn sie sie vorbei bringen, habe gerade kein Auto hier".
    15 Minuten später standen sie vor der Tür und drückten mit einen zu geklebten Karton in die Hand und verschwanden mit dem Geld.
    Ich habe nur schnell ohne nachzudenken den Karton aufgerissen und innerlich gehofft das sie noch leben, GSD alles gut beide waren soweit wohl auf. Also Quarantänekäfig fertig gemacht und beide erstmal zur ruhe kommen lassen.
    Soweit die Vorgeschichte, inzwischen ist Hansi wohl auf kann sogar fliegen, sprich in der Mauser sind alle seine Schwungfedern nachgewachsen.
    Er ist mein kleiner dicker Mann, der einfach an allem Spaß hat, er ist ein unglaublich lieber Kerl. <3
    Ich verspüre einfach so oft den drang ihm in sein dickes Bärtchen zu kneifen, oder ihn einfach nur zu kuscheln wie einen Teddy.
    So nun aber genug erzählt, hier ist der dicke Teddy.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich und meine süßen Babys
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:13
  2. Meine Babys werden so schnell groß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 21:23
  3. Meine 4 Babys & ein ernstes Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 08:02
  4. Will euch meine 6 Babys vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •