Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Rechter Flügel zittert und schwarzer Fleck an der Schnabelspitze

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Danke Tobe, auch Dir, für Deine ausführlichen Hinweise.
    Ich habe natürlich nicht nur den Kot zum TA gebracht, sondern auch Lilly. Ich weiß das Gewicht nicht, sie soll lt. TA aber nicht übergewichtig sein.
    Mein TA ist nicht vogelkundig. Den einzigen vogelkundigen TA, laut Listen, den ich in meiner Gegend gefunden habe, ist in einer Tierklinik in *****, dieser ist vor allem aber vogelkundig in Bezug auf Wild- bzw. Greifvögel.
    Mein TA kann Lilly röntgen, möchte dies aber nur unter Narkose machen. Sie glaubt, er hält sonst nicht lange genug still.

    Habe heute morgen entsetzt diesen Kot im Käfig gesehen:

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Südtirol,

    dein Foto kann man leider nicht sehen.
    Bitte lade es direkt über das Forum hoch, hier wird erklärt, wie es funktioniert:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Den Hinweis auf den TA mußte ich aufgrund der Forenregeln entfernen.
    Danke für dein Verständnis.
    Ich habe mich mal auf der Homepage der Klinik umgesehen, sie behandeln auch Wellensittiche.

    Auch wenn der Weg etwas weiter ist, lohnt sich der Weg.
    Diese Ärzte sind spezialisiert und haben auch mehr Möglichkeiten.
    Ich fahre je nach Verkehrslage zwischen 50 und 60 Minuten und weiß von anderen Usern, die einen noch längeren Weg haben.

    Alles Gute für Lilly *Daumendrück* (Smiley funktioniert gerade nicht)

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    natürlich behandelt die Klinik auch Wellis, aber es geht ja darum, wer wo sich spezialisiert hat. Und da hier immer darauf hingewiesen wird, daß ein vk TA aufgesucht werden soll, wollte ich dies anführen.

    Das Foto hab ich sofort nachgereicht und dürfte einsehbar sein. Ich hatte es lediglich vergessen einzufügen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Gudrun,

    ich würde auf jeden Fall mit ihr zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Und da ist es trotzdem besser zu einem zu gehen, der eher auf Wild- und Greifvögel spezialisiert ist, als zu einem "normalen" Kleintierarzt.

    Meine Tierärzte sind auch vogelkundig, behandeln hauptsächlich Wellis, Nymphen und sämtliche Papageien, aber auch Wild- und Greifvögel.
    Die wichtigsten Aspekte sind hier, das sie sich mit der Anatomie und speziellen Probleme der Vögel gut auskennen.
    Da behaupte ich einfach mal, das ein Tierarzt, der eigentlich eher Wild- und Greifvögel behandelt,
    sich auf jeden Fall besser mit Wellis auskennen dürfte, als ein Tierarzt der Hauptsächlich Hunde und Katzen (also Säugetiere) behandelt .

    Ein vogelkundiger Tierarzt hat auch mehr Übung einen Vogel so festzuhalten, das er ruhig genug bleibt für eine Röntgenaufnahme.
    Es wurden schon 4 Wellis von uns geröngt, Hugo auch schon 2x und keine Röntgenaufnahme wurde unter Narkose gemacht.
    Ich habe sogar die Bilder alle bei mir auf meinem PC und sie sind alle scharf und nicht verwackelt.

    Ein Tierarzt muss halt genug Erfahrungen haben, um richtig mit einem Vogel umgehen zu können .

    Zu dem Kot-Bild:
    Es ist immer schwierig Aussagen zu machen, von Kot im Sand.
    Bessr wäre es, wenn der Kot auf einem Papier oder Küchenrolle landet.

    So wie das für mich da auf Deinem Bild aussieht, ist der Kot ziemlich flüssig.
    Haben Deine Wellis kurz vorher frisches Grünfutter (salat, Gurke etc.) gefressen?

    L.G. Tobe

    Ps. bitte keine Hinweise zu Tierärzten öffentlich posten, auch keine Orte zu den Tierärzten.

Ähnliche Themen

  1. Rechter Flügel steht hoch
    Von blue_lassie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 22:41
  2. Ein Flügel zittert von meinem Welli
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 14:06
  3. Der Flügel meines Wellis zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:26
  4. Happy zittert am rechten Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •