Hallo Jesey,

während meiner Kindheit in den 60-/70ern hatte ich einen guten Freund, der äußerst zahm war und nicht nur seinen Namen plappern konnte. Wir haben sicherlich sehr viel Zeit miteinander verbracht. Es war für mich eine schöne Zeit. Der heißgeliebte Kleine hatte leider keine andere Wahl, er war von meinem Gutdünken völlig abhängig. Mein gefiederter Freund war ein einsamer Wellensittich.

Seit den 80ern lebe ich immer mit mehreren Zwitscherfüßchen zusammen. Für das kleine Völkchen besteht keine Notwendigkeit irgendwelche Worte nachzuplappern, um überhaupt "kommunizieren" zu können. Sie beschäftigen sich und spielen miteinander. Trotzdem bin ich ein "Randschwarmmitglied" und werde einbezogen, um wiederholt heruntergefallenes Spielzeug aufzuheben, ...; meine Finger scheinen auch tolle Äste zu sein, an denen man gut knabbern kann.

Es erfreut mich, daß mein kleines Völkchen Vertrauen in sein Umfeld und zu mir hat.

Vor allem freue ich mich, wenn jedes Zwitscherfüßchen gesund ist und, daß keiner einsam ist.

Für Deinen Rudi hoffe ich, daß er sich erholt.
Bitte laß ihn nicht länger einsam sein.

Liebe Grüße
Leni