Erst einmal "Hallo", ich bin neu hier und dieses Forum wurde mir wärmstens empfohlen .

Ich habe ein kleines Problem und höffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze 2 Wellensittiche (Er: Jack, Sie: Jiriki). Die beiden sind noch sehr jung und verstehen sich sehr gut.
Seit ca. 2 Monaten rupft Jack sich sehr extrem die Federn aus. Ich war bereits beim Arzt und habe diverse Vitamine bekommen, die ich auch fleißig verabreiche. Die Federn wachsen zwar nach, aber er rupft sie halt immer wieder weg. Es geht ihm sonst gut. Er frisst normal, fliegt, spielt und singt. Ich achte auf ausgewogene Ernährung und Hygiene, also nehme ich an, dass es psyschiche Gründe hat.
Woran kann es liegen? Er ist unglaublich zahm und anhänglich. Jiriki ist zwar sehr dominant, aber sie tut ihm nichts, also kann es doch nicht an ihr liegen, oder? Vielleicht liegt es an mit und er ist ZU zahm, immerhin war er 6 MOnate alleine bei mir, bevor Jiriki dazu kam. Aber die Zusammenführung liegt jetzt schon über ein Jahr zurück, daran kann es doch wohl nicht mehr liegen, oder?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir antworten würdet, denn ich mache mir langsam wirklich sorgen. Irgendwann wird sich die Haut ja auch entzünden, oder?
Danke schon einmal im voraus für Antworten!!
Liebe Grüße
Jiriki